teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    leider noch keiner
    Beiträge
    27
    ja, nur konnte mir der studienberster der uni mainz leider nix produktives mitteilen...hat mir stattdessen erzählt, wie ich in medizin reikomme...echt anstrengend..
    ich habe bereits ein paar scheine in chemie gemacht:

    -anorganisches praktikumI und II
    -physikalisches praktikum
    -biochemie praktikum

    jetzt gerade im laufenden semester:

    - anorganik klausur
    - organik klausur m. praktikum
    -geschichte der medizin

    weiß vielleicht jemand, od ich dafür ein semester für zahnmed angerechnet bekomme?

    danke schonmal für eure hilfe, leute!!



  2. #7
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von hel

    weiß vielleicht jemand, od ich dafür ein semester für zahnmed angerechnet bekomme?

    danke schonmal für eure hilfe, leute!!

    Auch wenn wahrscheinlich einige unwissender Weise sagen werden, dass die Sachen angerechnet werden, würde ich an Deiner Stelle den einfachsten Weg gehen und die Unterlagen einfach mal ans LPA schicken und abwarten, was zurückkommt.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    leider noch keiner
    Beiträge
    27
    ja, ich denke das ist die intelligenteste Lösung im moment...aber diese ungewisseheit! Mann das ist echt übel! will garnicht wissen, wie es den zvs lern geht...



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Newlixx
    Auch wenn wahrscheinlich einige unwissender Weise sagen werden, dass die Sachen angerechnet werden, würde ich an Deiner Stelle den einfachsten Weg gehen und die Unterlagen einfach mal ans LPA schicken und abwarten, was zurückkommt.

    Hi, ich stehe vor einer ähnlichen Situation.
    Was ich daher weiß, ist, dass es nichts nützt, die Scheine ans LPA zu schicken.
    Falls es an deiner Uni auch Zahnmedizin gibt, dann musst du für Zahnmedizin die Fachbetreuer für Physik, Chemie, und evtl. Biologie kontaktieren. Setz dich mit denen zusammen und zeig Ihnen deine Scheine, sowie Nachweise über die Inhalte der Lehrveranstaltungen.
    Diese entscheiden dann, ob das gleichwertig mit dem ist, was Zahnis machen müssen. Wenn ja, dann bekommst du für die jeweiligen Scheine "Äquivalenzbescheinigungen".
    Diese kannst du dann erst ans LPA schicken. Die erstellen dir dann einen Anrechnungsbescheid. Den trägst du dann zur Uni, wo du ZM studieren willst, und schaust, ob die das akzeptieren.



  5. #10
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von chris225
    Hi, ich stehe vor einer ähnlichen Situation.
    Was ich daher weiß, ist, dass es nichts nützt, die Scheine ans LPA zu schicken.
    Falls es an deiner Uni auch Zahnmedizin gibt, dann musst du für Zahnmedizin die Fachbetreuer für Physik, Chemie, und evtl. Biologie kontaktieren. Setz dich mit denen zusammen und zeig Ihnen deine Scheine, sowie Nachweise über die Inhalte der Lehrveranstaltungen.
    Diese entscheiden dann, ob das gleichwertig mit dem ist, was Zahnis machen müssen. Wenn ja, dann bekommst du für die jeweiligen Scheine "Äquivalenzbescheinigungen".
    Diese kannst du dann erst ans LPA schicken. Die erstellen dir dann einen Anrechnungsbescheid. Den trägst du dann zur Uni, wo du ZM studieren willst, und schaust, ob die das akzeptieren.

    Ok, so genau hatte ich es gar nicht geschrieben, da sie sich ja schon beim LPA informiert hatte. Wichtig ist aber noch, dass die Originalscheine ans LPA kommen.
    Wie viel Du dann letztendlich anerkannt bekommst, wird Dir das LPA mitteilen.
    Danke für die gute Ergänzung @chriss225



Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook