teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    leider noch keiner
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von humdidum
    nur an 3 Unis bewerben? bewerb dich doch an allen, so habe ich das auch gemacht und am Ende nur eine einzige Zusage von Würzburg erhalten. Die Uni wechseln kann man doch immernoch später.
    Und zu Mainz: da habe ich es damals auch probiert mir Scheine aus dem Chemie Studium anrechnen zu lassen, aber die stellen sich dort total quer. Ausser du machst das Vordiplom, dann bekommst du was angerechnet.

    Ich hoff das passt zum Thema, war grad zu faul den ganzen Thread zu lesen
    hast vollkommen recht, das problem ist nur, dass mein freund, meine tochter und ich zusammen in karlsruhe wohnen...d.h. ich bin leider nicht so flexibel wie manch anderer
    an die drei orte kann ich noch pendeln, aber weiter weg....ich könnte mich natürlich für jede uni bewerben, aber wenn ich nen studienplatz an einem ort bekomme, an den keiner möchte-sprich: diesen nicht eintauschen kann- dann verliere ich semesterzeit... alles ein bisschen doof...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von hel
    hast vollkommen recht, das problem ist nur, dass mein freund, meine tochter und ich zusammen in karlsruhe wohnen...d.h. ich bin leider nicht so flexibel wie manch anderer
    an die drei orte kann ich noch pendeln, aber weiter weg....ich könnte mich natürlich für jede uni bewerben, aber wenn ich nen studienplatz an einem ort bekomme, an den keiner möchte-sprich: diesen nicht eintauschen kann- dann verliere ich semesterzeit... alles ein bisschen doof...
    Wer zwingt dich denn dazu, den Platz anzunehmen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    leider noch keiner
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Newlixx
    Wer zwingt dich denn dazu, den Platz anzunehmen ?
    mann mann... ich bin ganz schön verwirrt...bin irgendwie bei der zvs regel hängen geblieben, die besagt, dass du keinen studienplatz mehr bekommst, wenn du ne zusage erhälst, und du den platz nicht annimmst...das gilt für die unis selbst wohl weniger...hmmm..vielleicht hab ich doch ne ganz gute chance, zum ws nen platz zu bekommen!? studierst du zm oder humm?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    ZVS hat mit einer Direktbewerbung nichts zu tun!
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    leider noch keiner
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von netfinder
    ZVS hat mit einer Direktbewerbung nichts zu tun!
    ja, genau das meinte ich damit, als ich schrieb, dass ich total verwirrt bin...ich hab mich nämlich auch bei der zvs beworben...na ja...dann versuch ichs ma überall...mal schaun wat passiert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook