teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Brno / Czech Republic
    Semester:
    5th
    Beiträge
    91
    Joa, die Aufnahmeprüfung in Prag (erste Fakultät) rückt immer näher und darum wollte ich mal fragen, wer denn jetzt alles hinfährt?

    Vielleicht kann man sich ja irgendwie treffen in Prag (gleiche Jugendherberge?) und den Tag zusammen begehen. Werde ganz alleine anreisen und fände es nett jemanden dort schon zu kennen..

    Wäre auch dankbar, wenn mir wer eine billige gute Jugendherberger oder soempfehlen kønnte. Møglichst in der Nähe von dort wo die Prüfung stattfindet ( sicher irgendwo in der ersten Fakultät?!)

    Liebe Grüsse, Bine



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    40
    also ich kann nur die ökumenische kirche bei krymska empfehlen. von da aus sind es nur ein paar stationen mit der tram 22 bis i.p. pavlova(1 Fakultät). und der preis mit 400 kronen ist auch nicht zu teuer.

    bin ich froh, dass ich den für die dritte schon bestanden habe ;).

    mfg Henning



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Brno / Czech Republic
    Semester:
    5th
    Beiträge
    91
    Die für die dritte hab ich auch schon bestanden, nur leider haben sie mich trotzdem nicht genommen

    Naja, hab wohl jetzt eine Jugendherberge sogar ganz in der Nähe gefunden (zumindest in der Nähe der ersten Fakultät, zumindest wo ich glaube, dass die erste Fakultät ist, sehe in Prag nicht durch.. ) und hoffe auf diese. Was mich momentan bisschen nervt ist, dass ich zwar einen Einladungsbrief bekommen habe aber dort steht nur das Datum drin und keine Adresse oder Uhrzeit. Soll man das erraten oder ist das schon der Test? Wer zur rechten Zeit am rechten Ort ist, der wird angenommen?

    Auf Emails antwortet dort niemand und ans Telefon geht auch keiner ran. Ist doch doof sowas!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    40
    die erste fakultät ist meines wissen in der strasse katerinska. ich würde einfach einen tag vorher anreisen und im studentenbüro fragen, welches auf mich einen sehr netten eindruck machte.

    wie viele punkte hattest du bei der dritten? die regel ist doch, wenn man 51 punkte hat, nehmen sie jeden oder?

    mfg Henning



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Prag / Czech Republik
    Semester:
    1st
    Beiträge
    20
    http://www.pension15.cz/ kann ich noch empfehlen
    relativ gute Lage, preisgünstig, aber man sollte nicht zu hohe Ansprüche haben.

    Aber die Herberge von Flauschi kann ich auch nur weiterempfehlen.
    War echt Top, abgesehen von den 2 Tagen ohne Heizung bei Außentemperaturen von -18°C.

    Ich werde wohl doch nicht mehr zum Test der ersten Fakultät kommen,
    wohl auch aus dem Grund, dass ich nichtmal eine Einladung bekommen habe
    obwohl ich mich vor Ort im Sekretariat angemeldet hatte.
    Die Uni scheint mir sehr unorganisiert (aber das scheint wohl eine allgemein Tschechische Krankheit zu sein) und mir ist echt die Lust vergangen.

    Kann dir nur raten 1-2 Tage vorher mal im Sekretariat vorbeizuschauen und nachzufragen.



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook