teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 56
Forensuche

Thema: WS 2006..

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von 2rang
    Mitglied seit
    05.07.2005
    Ort
    BONN
    Beiträge
    99
    @Julie:
    ...es mag Leute geben, die von ihren Tutoren keinen Gebrauch gemacht haben bzw. nichtmal einen hatten... aber ich kann dir versichern, dass sie mehr wert sind als es scheint. Zum einen lernt man in seiner "Tutorgruppe" die ersten Leute kennen, mit denen man dann auch zu den "Ersti-Partys" gehen kann.... Zum anderen sind die "insider-Tips" der tutoren einfach goldwert.. Wie kommt man wohin? Wie lernt man am besten & wo? Zu welchen Prüfern solte man im BC-Praktikum, wo anmelden?, usw. usf.
    Zudem kann man sich dann auch von den "netten" Tutoren alte Protokolle und Tips zu Klausuren besorgen... lange Rede kurzer Sinn: ich stand mit meiner Tutorin immer per E-mail in Kontakt und das hat mir wirklich bei vielen Fragen weitergeholfen (und hilft mir immernoch ) ... zudem ist es ganz praktisch jemanden aus den höheren Semestern zu kennen....

    @rest:
    So, in 2h ist die Medizinerparty und ich freu mich schon richtig... man könnte ja mal morgen den Fehltermin in Histo nehmen, nicht?

    Grüße,
    2rang



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Yrr
    Mitglied seit
    11.11.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Auf ins PJ!
    Beiträge
    70
    @Julie...Im echten Leben heisse ich Jan ! Boah..chillen..is schon ne tolle sache..und 6 Monate sind auch nicht von schlechten Eltern..gut dass du dein Krankenpflegepraktikum schon angefangen hast, dann musst du nicht (wie ich) in diesen Semesterferien 2 Monate machen und kurz vorm Physikum den letzten Monat ..isn bisschen ungünstig, aber man kann sich ja mit allem arrangieren..dann genieß mal die weitere Zeit was fürn schnitt hattest du denn? ich bin hier im Nachrückverfahren sogar mit 1,6 reingekommen..

    @2rang..jaja..der kontakt mit der tutorin..fehltermin wär was..denk ich drüber nach..(wobei morgen ja weiterhin die weiblichen geschlechtsorgane besprochen werden)..besprechen wir gleich bei nem bierchen..oder auch zwei oder drei..freu mich schon..

    @netfinder..sprache verschlagen? du bist herzlich eingeladen mitzudiskutieren..lass uns an deinem reichen erfahrungsschatz teilhaben (/ironie off)

    @MediAl..ich hoffe du kommst gleich..sonst bin ich ein wenig sauer

    @Alle anderen..wünsch euch ein großartigen Abend und einen angenehmen wochenausklang..habt euch lieb und vertragt euch..

    euer Yrr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    im Oktober 1. Semester
    Beiträge
    21
    Hey

    @Yrr: Ich hab nen Schnitt von 1,5. Ist also gerade an der Grenze, aber letztes Jahr war der NC ja 1,6 in Bonn, deshalb hab ich schon etwas Hoffnung, dass es klappt, aber sicher sein kann man sich da ja leider gar nicht...
    Ich hab aber auch erst einen Monat Praktikum gemacht. Im August werd ich noch nen Monat machen, in nem Fachkrankenhaus für Herzchirurgie. Ist bestimmt interessanter als das erste Praktikum auf der Inneren. Da darf man ja dann doch nur Bettpfannen leeren und so ;) Wo machst Du das Praktikum denn?

    @2rang: Also ich find die Idee mit den Tutoren echt gut. Kann mir vorstellen, dass man sich ja zunächst ziehmlich verloren vorkommt... Von meinen Freunden hat sich nämlich leider niemand für Bonn beworben (die machen alle Lehramt in Köln ). Ich werde da also niemanden kennen ...Ist die Zuteilung die gleiche, wie in diesen Praktika-Gruppen? Wer teilt das eigentlich zu? Gibts diese Tutoren-Gruppen dann schon direkt am Anfang in dieser Kennenlern-Woche? Was macht man da eigentlich außer dieser Ersti-Fahrt?

    So, ich wünsche euch viel Spaß auf eurer Party
    Byebye



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Yrr
    Mitglied seit
    11.11.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Auf ins PJ!
    Beiträge
    70
    @Julie...bin grad von der Mediziner-Party zurückgekommen und dementsprechend alkoholisiert, also verzeih mir eventuelle Rechtschreibfehler oder gedankliche Unklarheiten..ich mache mein Praktikum 2 Monate auf der Intensiv-Kardio der Kinderklinik Bonn, wo ich im übrigen auch geboren wurde - da ich letztes Jahr im Prinzip erst nachnomminiert wurde hab ich keinen schimmer wie das so mit den tutoren abläuft..ich denke da kann dir 2rang wirklich mehr zu sagen (was er bestimmt auch tun wird)..

    mediziner-partys rocken btw...

    holla die waldfee..alkohol..schlimme sache...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Arzt Avatar von MediAl
    Mitglied seit
    03.08.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    45
    @ Yrrrrrrrrrrrr: wie du kannst noch schreiben?

    @ Julie: erstmal herzl . glückwunsch zu deine entscheidung nach bonn zu gehen!!! bonn rockt auf jeden mal.
    zu den fragen:
    - nee die tutorgruppen werden ganz zufällig ausgelost und ham nix mit den praktika-gruppen zu tun

    - ja die werden am montag direkt vor der ersti-show ausgelost

    - ersti-fahrt ist in meiner erinnerung (lang ists her ) das we vor der einführungswoche gewesen; Am montag gabs dann die ersti-show mit anschließendem tutor-treffen und abends party im carpe; dienstag war dann die berühmte stadt-ralley und am mittwoch ersti-party... das wars dann eigentlich auch schon mit der einführungswoche...

    @2rang: lern du sau!

    ciao
    Kelso: Dr. Cox, did you get my memo stating that residents should wear their lab coats at all times?
    Dr.Cox : Yes I did. At first I just threw it away, but then I thought, that's not grand enough a gesture; so I made a model of you out of straw, put my lab coat on it - with your memo in the pocket - and invited the neighborhood kids to set fire to it and beat it with sticks.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook