teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 56
Forensuche

Thema: WS 2006..

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    alles OK Avatar von Elodie
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Ort
    Jena
    Semester:
    2.
    Beiträge
    355
    [QUOTE=*Julie*]Hey

    @Yrr: Ich hab nen Schnitt von 1,5. Ist also gerade an der Grenze, aber letztes Jahr war der NC ja 1,6 in Bonn, deshalb hab ich schon etwas Hoffnung, dass es klappt, aber sicher sein kann man sich da ja leider gar nicht...
    Ich hab aber auch erst einen Monat Praktikum gemacht. Im August werd ich noch nen Monat machen, in nem Fachkrankenhaus für Herzchirurgie. Ist bestimmt interessanter als das erste Praktikum auf der Inneren. Da darf man ja dann doch nur Bettpfannen leeren und so ;) Wo machst Du das Praktikum denn?

    Hi,ich hab auch 1,5 und hab unter anderem auch Bonn (3.OP) angegeben-drück uns beiden die Daumen,dass es klappt ....hatte heute meinen ersten Tag KPP auf der Unfallchirurgie-das ganze Team ist supernett und ich habs mir ehrlich gesagt viel schlimmer ausgemalt ;).Habe zwar heute grünes Licht bekommen,bei OPs zuschauen zu dürfen,aber mal sehen,obs sich wirklich in die Tat umsetzen lässt.

    An alle anderen:vielleicht sieht man sich ja ab Oktober ;).
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Yrr
    Mitglied seit
    11.11.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Auf ins PJ!
    Beiträge
    70
    ..langsam füllt sich auch das Bonner Lokalforum ..

    @Elodie..kann man ebenfalls nur die Daumen drücken, Bonn is schon ne super Sache..aber ganz egal wo du hinkommst, mit Medizin wirds eh nie langweilig..(das dürft ihr jetzt verstehen wie ihr wollt )..Schön dass du mit deinem KPP glück hast, meiner erfahrung nach läuft es im überwiegenden Teil der Fälle mittelmäßig bis uninteressant - und bei einer OP zugucken, das ist schon was ..

    @MediAl..danke für das Bild bei Google, jetzt hab ich richtig lust erstma was zu essen..kaum in BC über die klinge gesprungen und jetzt wieder einen auf dicke Hose machen ..morgen Mensa? komm schon...

    @2rang..fleissig am lernen, ich bin heut über der Hypophyse eingeschlafen, hab dann lieber Jack Johnson gehört und gechillt

    @Julie...stand noch irgendne Frage im Raum?

    grüße von eurem lieben yrr..
    Geändert von Yrr (29.06.2006 um 17:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    im Oktober 1. Semester
    Beiträge
    21
    Hey =)

    @Elodie: Tja, dann hoffe ich mal, dass wir uns im Oktober sehen Woher kommst Du denn? Mit Deinem Praktikum hast Du echt Glück. Da wo ich war, durfte man als Praktikant nicht in den OP und ich hatte schon das große Los gezogen, als ich mal bei ner Darmspiegelung zusehen durfte. Das war leider auch schon das "Highlight", ansonsten hab ich nicht viel gesehen, sonder eher Leute gewaschen, Bettpfannen geleert... aber ich will ja nicht jammern

    @Yrr: Nö, konkrete Fragen hab ich eigentlich nicht mehr. Finds aber interessant, wenn ihr was erzählt. Deshalb schau ich hier so oft vorbei Wann gibts denn Semesterferien? Und dann musst Du in Deiner freien Zeit schon was für die Erstis vorbereiten? Find ich echt nett, dass ihr dafür eure Zeit opfert! Kommst Du auch aus Bonn oder Umgebung? Weißt Du zufällig, ob man mehr Chancen hat, wenn man in der Nähe wohnt? Da gibts doch so ein Sozialkriterium, oder?

    So, ich hoffe Du kannst den Abend genießen und musst nicht lernen

    Byebye



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von 2rang
    Mitglied seit
    05.07.2005
    Ort
    BONN
    Beiträge
    99
    So, es ist mal wieder mitten in der Nacht und ich schwanke schon wieder zwischen "lern das kapitel zu ende" und "geh ins Bett"..
    Nunja, jetzt wird am Wochenende mal durchgepowert und dann klappt das schon alles... (wenn da nicht nur die WM wäre...)

    @zukünftige Erstis:
    Bei der Einführungsveranstaltung bekommt ihr am hörsaaleingang ganz wollkürlich eine Nummer (bei uns auf ner Wäscheklammer vermerkt), die euch in eine tutorgruppe einteilt.. solltet ihr nicht bei der Erstifahrt mitfahren, dann setzt euch und genießt die show, die eure zukünftigen Komilitonen für euch einstudiert haben.. (btw, ganz lustig!) Als heißer tip: begebt euch auf die HP der fachschaft vorklinik und ladet dort (kann auch ruhig das alte sein) das Ersti-Info down. Das sollte soweit alle Fragen klären & vielleicht auch interessen wecken..(pff) Für ganz motivierte (aber tut das ja nicht!!) gibts ja auch schon die Praktikumsskripte auf den diversen HPs zum download .. aber jetzt erstmal nen Platz bekommen
    Und um aus Erfahrungen zusammenzufassen: Erfahrenungen & insider Tipps sind im Studium das A&O !! = viele freundschaften knüpfen und sich nicht abschotten...

    @histo-lerner:
    wenn frauen die gleichen geschlechtsorgane wie männer hätten wär ich jetzt mit dem Buch fertig... aber nein, Frauen müssen natürlich wieder aus der Reihe tanzen *spaß*
    Kommt ihr am Mittwoch mit zu den Übungen im Präp-Saal (Tag der BC-Klausur von 15-16:30 Uhr) ?

    Liebe Grüße & gute Nacht
    Dj2rang



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Yrr
    Mitglied seit
    11.11.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Auf ins PJ!
    Beiträge
    70
    @2rang..ich habs ma wieder nich geschafft was zu tun, jetzt muss ich doch die 10 stunden schicht am sonntag einlegen, dann sollte es aber klappen..monatg kann man ja auch nochma was tun..gleich gehts zum freiwilligen mikroskopieren - vorbildlich..ich weiss!

    @vermeindliche erstis..genießt eure freizeit..oder anders..genießt die zeit ohne prüfungen

    so far..yrr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook