teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2003
    Beiträge
    24
    Also, ich bin davon überzeugt, dass es keinen direkten Zusammenhang gibt. Allerdings gibt es riesen Unterschiede je nachdem von welcher Schule man kommt. Hatte z.B. "nur" ein 2.2 Abi und habe jetzt einen 2.0 Schnitt ohne besonders viel zu lernen. Kenne aber sehr viele Leute, die mit einem einser Abi kamen, extrem viel gelernt haben (z.B. nächtelang in der Bibliothek gesessen) und jetzt trotzdem nur nen dreier Schnitt haben. Also ein einser Abi alleine sagt gar nichts aus und wer auf einer anspruchsvollen Schule ein dreier Abi hatte , dem kann das Studium immer noch leichter fallen als manchem eiser Abiturienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Also, MC fand ich immer absolut besch*****, da war ich immer so im 2-3 Bereich, wogegen mündliche Prüfungen meine Stärke sind, aber auch schriftliche, in denen ich frei formulieren/rechnen kann.

    Dementsprechend hab ich mein Studium auch mit einer guten 2 abgeschlossen, hätte vielleicht mit Fleiß mehr herausholen können. Aber was soll's, das reicht doch vollkommen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Naja, ne direkte Korrelation kann man da sicher nicht stellen, das Abi ist doch, im Vergleich zum Umfang der medizinischen Examina eher ne lockere Nummer und ausserdem studiert man ja, was einem liegt ( zumindest meistens ) und in der Schule muß man viel durchziehen, womit man absolut nix am Hut hat. Ausserdem wird man ja mit den jahren härter, erfahrener und abgezockter, was Stress angeht.
    Bei mir wars Abi 1,9 und Examensnote 1,66.
    Wichtig ist, daß man sich den Spaß am Studium bewahrt und immer ordentlich sein Leben nebenbei nicht vergisst, dann stellt sich der Erfolg von allein ein.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook