teaser bild
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Moustiquaire elastique Avatar von DocScarpetta
    Mitglied seit
    27.08.2001
    Beiträge
    560
    Zitat Zitat von Eilika
    damit es beim Arzt dann schneller geht, aber da muss ein Arzt hin und das dann auch unterschreiben...
    Genau - Epikrisen, Laborzettel, Aufklärungen, Anordnungen, wasauchimmer - alles was Du selbst unterschreibst muss vom vorgesetzten Assistenten geprüft und gegengezeichnet werde. Alles was du selber machst muss (eigentlich) vom Assistenten supervidiert und mit Dir besprochen werden - nicht nur wegen des Lerneffektes. Hält er Dich für in der Lage, nach Anleitung oder aufgrund von Vorerfahrung allerlei Sachen völlig eigenständig zu machen, muss er sich sicher sein, dass Du dazu fähig bist. Letztenendes trägt er (und schlussendlich sein Chef) die Verantwortung, für alles was Du als PJ machst.
    ph34r t3h cut3 on3s!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Bin zwar kein PJ'ler aber Blut anhängen würde ich verweigern, auch wenn's mir ein OA anordnet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    ich darf im OP die Fresse halten. Die OAs sind echt pissig manchmal, die reden selber garnicht...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Kackbratze
    ich darf im OP die Fresse halten. Die OAs sind echt pissig manchmal, die reden selber garnicht...
    In solchen Situationen sind humorvolle Anästhesisten immer gern gesehen


    Back to topic: Unter Anleitung darfst Du prinzipiell alles! Ich hab im Anästhesie-PJ auch Spinalanästhesien gemacht.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Evil
    Back to topic: Unter Anleitung darfst Du prinzipiell alles! Ich hab im Anästhesie-PJ auch Spinalanästhesien gemacht.
    und ich operiert.. (jaja, das langweilt langsam)

    du darfst alles was du dir zutraust und dir andere erlauben/sagen was du machen könntest.

    btw. blut anhängen würde ich dennoch (und habe ich bisher immer) unter aufsicht eines approbierten machen. und den dafür auch unterschreiben lassen. bei anderen dingen/unterschriften bin ich weniger genau.. (ein glück dass meine assis das meist auch so gesehen haben)..
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook