teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    11.06.2002
    Ort
    war Greifswald, arbeite jetzt in Texas
    Semester:
    Ärztin - Pädiatrie
    Beiträge
    202

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dr. Pschy
    Im Notfall ist die Bezeichnung "saechsisch" fuer alle Ostdeutschen Wunderdialekte gueltig Natuerlich sprechen die Thueringer anders als die Sachsen, aber laeuft halt alles unter Ostdeutsch, da sehr aehnlich.

    Hey hey, ich spreche als Brandenburgerin (genauer gesagt Randberlinerin) ja wohl alles andere als sächsisch. Ich berlinere ja nicht einmal...kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren. ...das ist ja als wenn man sagt alle in Bayern sind Bayern..oh nein da gibts ja noch die Franken..hab ich gelernt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    11.06.2002
    Ort
    war Greifswald, arbeite jetzt in Texas
    Semester:
    Ärztin - Pädiatrie
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von medineu
    Hallo Janine,

    natürlich kann ich Nordbadisch,Südbadisch und Schwäbisch auseinanderhalten, bin da nämlich zeitweise aufgewchsen , genauso kann ich die Dialekte hier im Norden unterscheiden, lebe jetzt schon ein Weilchen hier . Und ?Ist doch egal ,oder? Du kannst dafür die Dialekte im ehem. Osten auseinanderhalten. Ist doch letztendlich so egal . Hab nur meine Meinung gesagt, und hab`s in keinster weise persönlich gemeint.
    .."ehemaliger Ostern" wenn ich das schon höre..nur weil die Mauer weg ist haben sich die Himmelsrichtungen doch nicht geändert. Komme halt aus dem Osten und bin auch stolz drauf...genau wie jemand aus dem Norden oder Südern oder eben Westen Deutschlands kommt...Es soll ja immer noch genug "wessis" geben die noch nie im Osten waren...und dabei is Berlin so ne schönen Stadt...und ja auch sie ist im Osten!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Oh, ich hab die responses bis jetzt noch gar nicht gelesen faellt mir auf.

    Tut mir leid, sollte sich jemand von mir auf den Schlips getreten fuehlen, aber ich hab ja wohl ganz klar gesagt dass in Thueringen anders gesprochen wird als in Sachsen! Bleibt mal locker, ausserdem war ein Augenzwinker-Smiley dabei.

    Ich hab persoenlich ja auch kein Problem damit, dass grundsaetzlich alles "bayerisch" klingt, obwohl es hier wahrscheinlich genausoviele unterschiedliche Dialekte gibt wie in den ostdeutschen Bundeslaendern. Viele Sueddeutsche koennen die nicht unterscheiden - deshalb klingts "ostdeutsch" oder eben "saechsisch", auch wenns nicht aus Sachsen kommt.

    Und das wichtigste, falls mir jemand was unterstellen will: Nein, ich hab NIX gegen unsere ostdeutschen Freunde. Im Gegenteil, mir gefaellts da sogar und ich war auch schon oft genug da.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    11.06.2002
    Ort
    war Greifswald, arbeite jetzt in Texas
    Semester:
    Ärztin - Pädiatrie
    Beiträge
    202

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na dann, ist ja gut! Frieden?! Und spätestens seit der WM wissen wir ja alle wie toll Deutschland ist, egal wo in Deutschland man ist!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook