teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Erlangen hat ja immer recht hohe Zulassungskriterien, macht es eigentlich deswegen Sinn die Unis bei denen man sich bewirbt schon Hinsichtlich eines Wechsels zum Physikum nach Erlangen auszuwählen? Was wäre besonders gefragt, Unis in NRW, München oder ist es im Grunde egal an welcher Uni man anfängt, wenn man später mal einen Tauschpartner sucht?
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2006
    Beiträge
    79
    Hey hab grad dieselben Probleme. Würde gerne noch vor der Physikum tauschen, blick aber gar nicht durch.
    Bin übriegens Zahni. ich will aber von Erlangen nach Frankfurt und umgebung.
    muss mich mal endluch schlau machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    gjmgdk
    Guest
    hallo!
    hab nochmal ne frage zum thema wechseln und stundenplan: meint ihr, euer stundenplan im vierten läßt das zu?
    ich muss im vierten semester noch folgende scheine machen: Anatomie-Seminar, Biochemie-Praktikum komplett (das zieht sich bei euch ja über 2 semester, kann man da beide teile auch in einem belegen?), Biochemie-Seminar zum Praktikum, klinisches und integriertes physiologisches Seminar.
    hm, das wird wohl eher nix, ohne ein semester draufzulegen, oder?
    was ihr da noch so machen müsst an neuroanatomie, physio-praktikum, psycho-seminare, ekm und wahlfach hab ich schon gemacht.
    wäre nett, wenn jemand von euch mal in seinen stundenplan schaut, ob das machbar ist. danke schonmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    fünftes Klinisches
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Dr. Cocks
    hallo!
    hab nochmal ne frage zum thema wechseln und stundenplan: meint ihr, euer stundenplan im vierten läßt das zu?
    ich muss im vierten semester noch folgende scheine machen: Anatomie-Seminar, Biochemie-Praktikum komplett (das zieht sich bei euch ja über 2 semester, kann man da beide teile auch in einem belegen?), Biochemie-Seminar zum Praktikum, klinisches und integriertes physiologisches Seminar.
    hm, das wird wohl eher nix, ohne ein semester draufzulegen, oder?
    was ihr da noch so machen müsst an neuroanatomie, physio-praktikum, psycho-seminare, ekm und wahlfach hab ich schon gemacht.
    wäre nett, wenn jemand von euch mal in seinen stundenplan schaut, ob das machbar ist. danke schonmal!
    n abend.
    also was sicherlich nicht klappt ist die geschichte mit dem biochemie praktikum - es gibt jeweils im winter/sommersemester für das jeweilige 3/4 semester die gleichen praktikumstage --> also keine chance das paralell laufen zu lassen.
    soweit ich mich entsinne (als ob es schon so lange her wäre ) wären die seminare kein problem.
    ist aber wegen bch-praktikum auch egal.
    nü, hoffe geholfen zu haben,
    grüßle, tembia
    ...esistnureinephaseesistnureinephaseesist..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2006
    Ort
    mitte
    Semester:
    2. klinisches
    Beiträge
    57
    hi,
    ich möchte mich gerne ins 3.Semester VK nach Erlangen bewerben, dass Problem ist nur, ich finde auf den Uni-Seiten keine Infos für die Bewerbung/Den Ablauf... Könnte mir evtll jemand mal was verlinken? Dass man die Unterlagen anfordern muss, habe ich schon irgendwo gelesen, aber es gibt doch bestimmt Infos dazu, oder (also generell zur Bewerbung in ein höheres FS)?? Und genau die habe ich noch nicht gefunden!
    Wäre euch dankbar!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook