teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Beiträge
    24
    ja die sprache ist so ein Fall für sich, ich bin zum vorstellungsgespräch
    das erstmal überhaupt im saarland gewesen, soetwas habe ich tatsächlich noch nie gehört, sehr skuril.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von franziskaa
    ja die sprache ist so ein Fall für sich, ich bin zum vorstellungsgespräch
    das erstmal überhaupt im saarland gewesen, soetwas habe ich tatsächlich noch nie gehört, sehr skuril.
    Schlimmer noch: Kennst du "Heinz Becker"? Wenn ja, dann verabschiede dich schnell von dem Gedanken, dass das alles nur Persiflage ist...
    Wohin verschlägt es dich denn beruflich?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Feuerblick
    Schlimmer noch: Kennst du "Heinz Becker"? Wenn ja, dann verabschiede dich schnell von dem Gedanken, dass das alles nur Persiflage ist...
    Ei jo kenn ich de Becker Heinz! Ich hanne jo kerzlich aa mol im Fernsehn gesiehn, awwer ich wäs nett, was mer do draan jetzt luschtisch finne duud.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von Flemingulus
    Ei jo kenn ich de Becker Heinz! Ich hanne jo kerzlich aa mol im Fernsehn gesiehn, awwer ich wäs nett, was mer do draan jetzt luschtisch finne duud.
    E-ben!! Der Saarländer an sich KANN das gar nicht lustig finden - warum auch, er findet das ja NORMAL... Aaaaaargghhhhhh!!!!!
    Ich beobachte gerne an Wochenenden das Schauspiel an der Tankstelle: Stell dir vor, du stehst Schlange an einer Tankstelle mit sehr vielen Zapfsäulen (drei pro Reihe, rechts und links zu bedienen und drei oder vier dieser Reihen). Stell dir weiterhin vor, irgendwo ganz vorne an der Säule hat einer fertig getankt und fährt weg. Was würde ein normaler Mensch tun? Klar, er würde, wenn er in der Schlange an dieser Zapfreihe steht, vorfahren und die nun freie Säule besetzen. NICHT aber bei den Saarländern. Da bewegt sich NIEMAND. Die bleiben brav in der Reihe, bis ALLE einträchtig vorrücken können. Man stelle sich jetzt noch die Blicke vor, wenn ich als sichtbare Nicht-Saarländerin von weiter hinten an allen vorbei an die freie Säule fahre... *kicher* Bitte nicht hauen, liebe Saarländer, aber eure Landsleute sind manchmal ein klein wenig... naja, nennen wirs unflexibel...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    @Flemingel: Könntest du nicht hier einen kurzen Sprachkurs veröffentlichen? Damit alle Neu-Saarländer sich nicht wundern müssen, warum ihre Patienten sagen, sie hätten ihre Tablette nicht geholt. Für einen Normaldeutschen dauerts nen Moment, bis man begreift, dass "holen" auch "nehmen" heißen kann.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook