teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von cKone
    Absolut easy in der Bedienung. Automatische Mittelwertbestimmung, SD, Alignment von Axen usw.
    Viele Vorteile, die mir Excel so nicht bietet.
    Hui, ich glaub, das brauch ich auch unbdingt.......
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Moorhühnchen
    Hui, ich glaub, das brauch ich auch unbdingt.......
    Du weißt ja, bei wem in Deiner Nähe Du es Dir anschauen kannst.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Arbeitstier
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529
    Hi,
    zwar schon etwas älter, aber vielleicht arbeitet ja noch gerad jemand damit.
    Weiß jemand, wie man dem Programm sagen kann, daß es Signifikanzsternchen in die Graphik einfügen soll?

    Außerdem hätte ich gerne Ausreißer auch als solche dargestellt. In der einen Gruppe nimmt es die Ausreißer tatsächlich extra (im box-whisper plot) aber in der nächsten Gruppe (gleiche Grafik) steht der Ausreisser dann IM plot und damit verzerrt es das Bild irgendwie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Hi.
    Signifikanzsternchen muss man imho manuell einfügen. Also ein Textfeld einfügen und einfach ein Sternchen eintippen. Evtl. zu kombinieren mit einer Linie, die beidseits von einem kurzen Strich begrenzt wird.

    Bzgl. deinem zweiten Problem: Wahrscheinlich ist dieser Wert beim zweiten Plot einfach kein Ausreißer, sondern liegt im entsprechenden Bereich. Damit wäre es unlogisch diesen als Ausreißer oder sonstwie zu kennzeichnen. Ich denke, dass das statistisch korrekt dargestellt wird (sofern ich dein Problem richtig verstehe). Ich würde die Graphen so lassen und evtl. einen erklärenden Vers in die Bildunterschrift setzen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Arbeitstier
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529
    Danke, dann füge ich das manuell ein.

    Hmm, mich wundert nur, daß mit denselben Daten schon mal eine statistische Analyse gemacht wurde, auch mit demselben Testverfahren (Kruskal Wallis), aber mit dem Programm SPSS. Aber die Graphiken sahen dann anders aus. Leider kann ich auf SPSS nicht zugreifen, mein Labor hat umgerüstet und nun muss ich die Grafiken neu erstellen. Das einzige ist, daß damals noch ein ChiQuadrat Test gemacht wurde. Weiß jemand ob der bei GraphPad auch automatisch genutzt wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook