teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Klick mal die X-Achse an, dann kannst Du die Skalierung genau einstellen, wie Du sie haben musst. Oben in der Leiste (wo bei Word sowas wie Datei, Bearbeiten etc. steht) müsste auch irgendwo X-/Y-Achse stehen. Leider bin ich gerade an meinem Macbook und das Programm ist auf dem alten Laptop. Wenn Du es aber nicht findest, sag Bescheid, dann reanimier ich den alten nochmal.
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2006
    Beiträge
    41
    Vielen Dank für deine rasche Antwort!
    Habe das "Format Axes"-Fenster geöffnet, nur bietet sich für mein Problem da keine Lösung...
    Ich habe die Zeitpunkte ja in der Tabelle zum Graph angegeben, nur eben keine Werte dazu(da nicht gemessen) Bei der Graphik werden auf der x-achse dann aber erst die Zeitpunkte angezeigt, zu denen Werte in der Tabelle sind.Aber wie gesagt möchte ich auch die Zeitpunkte auf derx-achse zu denen ich in der tabelle keine werte habe...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Doch, Du kannst da einstellen, dass die Achse z.B. von (bei mir) 0-50 gehen sollen, auch wenn Du z.B. (wie bei mir) in einer Gruppe keinen Patienten zwischen 40 und 50 hast. Ebenso kannst Du eintragen, in welchen Schritten die Skalierung erfolgen soll.

    Ich schmeiße gleich den alten Lappi nochmal an...

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2006
    Beiträge
    41
    Hallo Ally,

    das wäre ja echt toll...bei der Darstellung als Säule , also bar oder grouped column scatter, nimmt das Programm von selbst alle Zeiteinheiten in die x-Achse. Meine Graphen sollen aber eigentlich "grouped: category graph,symbols and lines" sein...
    Wäre super wenn das ginge, hab heut schon wieder erfolglos rumprobiert und im manual steht da auch nix....

    lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Was für eine "Art" von Graphen hast Du denn ausgewählt? Beim "einfachen" XY musst Du einfach die X-Achse anklicken und dann kannst Du, wenn Du das Häkchen bei "Auto" entfernst, Minimum (0.0), Maximum und Intervalle angeben.
    Beim Typ "One grouping variable" kannst Du unter General bei "Custom" einstellen, wo der Nullpunkt liegen soll.
    Es wäre also wichtig zu wissen, welcher Typ Graph es bei Dir ist.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook