teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2006
    Ort
    Graz
    Semester:
    in the middle
    Beiträge
    55
    Hallo!
    Bin Medizinstudentin in Österreich und würde gerne eine Famulatur auf der Neurochirurgie bei euch in Deutschland machen.
    Könnt ihr mir Kliniken empfehlen, die diebezüglich einen guten Ruf haben?

    Jetzt schon danke für eure Antworten.
    MfG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hab hier in Freiburg in der Neurochirurgie famuliert und fand das ganz nett. Man draf im OP nicht soooo viel machen, aber die meisten Ärzte waren ganz nett, haben auch was erklärt und so. Freiburg hat auch einen ganz guten Ruf. Ebenfalls einen guten Ruf haben, glaube ich, Hannover und München...
    Vielleicht weiß jemand anders mehr.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2006
    Beiträge
    10
    Die Bonner Neurochirurgie ist auch gut - insbesondere die Epilepsiechirurgie ist recht angesehen.
    Ich hab dort Blockpraktikum gemacht und fand die Stimmung sehr angenehm, wir haben viel gesehen und sehr gut erklärt bekommen, das Mitmachen ist bei dem Fach glaube ich sowieso etwas eingeschränkt...

    http://www.meb.uni-bonn.de/neurochirurgie/index.htm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    www.diako-online.de

    Rotenburg/Wümme hat auch eine nette Neurochirurgie...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von blue_genes
    Die Bonner Neurochirurgie ist auch gut - insbesondere die Epilepsiechirurgie ist recht angesehen.
    Jo, unser Chef war vorher in Bonn

    Übrigens geht der bisher leitende OA hier in Freiburg nächsten Monat oder so nach Erfurt und wird dort Chef. Da er sehr nett ist, mich auch mal hat assistieren lassen und viel erklärt hat, könnte ich mir vorstellen, dass das auch eine gute Adresse wäre.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook