teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    224
    @ Colchizin was heißt Muc?

    Wie ist das mit den Scripten? Steht da alles drinn, was man außer den Büchern sonst nocht braucht?
    Weil an der Uni ist das schon für ein Fach stressig sich das Zeugs (Skripte etc ausm Inet und von Dozenten) zusammen zu stellen. Für 2 Fächer ist das eigentlich unmöglich.

    An welcher Uni studierst du? Man muss ja immer an den Klausurtagen persöhnlich an den ausgewählten Stellen erscheinen.

    Wie geht das mit dem Lernpensum? Zellbiologie und Physiologie ist ja auch von diesen lernintensiven Fächern. Konzentrierst du dich da drauf und schleifst BWL so quasi mit?
    Hast du noch Zeit mal z.B in den Sommerferien 2 Wochen auszuspannen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    18
    @ Stephan:

    1. Muc = München

    2. Skripten: du bekommst während des Semesters laufend Skripten per Post. Bei Gebieten, wo mir das Skript zu wenig erklärt greife ich auf Fachbücher aus den Unibibs zurück. Die Skripten sind eigentlich ganz ok. Habe schon schlechtere gesehen und gelesen.

    3. Ich studiere in Salzburg und habe meine BWL VA in München an der TU.

    4. Auf Bio habe ich mein Hauptaugenmerk und lasse BWL während des Semsters schleifen und mache nur das Notwendigste. Bei uns endet das SS am 01.07. und somit habe ich viel Zeit für BWL. Ich nehme mir aber eine Woche Urlaub und nach den Prüfungen im September auch eine Woche. Wobei ich im Juli und August mir jetzt nicht so den Stress mache. Meistens lerne ich von 9 - 14 Uhr inkl. 45 Min. Mittagspause und danach ist Freizeit angesagt, bzw. gehe arbeiten.

    5. Der Vorteil ist, wenn du deine Pflichteinsendeaufgaben erfolgreich bestanden hast (50% d. Punkte) dann ist es egal wann du die Prüfung schreibst. Ich habe Mathe II schon letzten Sommer abgeschlossen und erst im WS 06/07 die Prüfung dazu geschrieben.

    Es hängt aber sehr viel davon ab, ob man sich auch ohne Unidruck daheim hinsetzt und lernt, wenn man das nicht kann, sollte man die Finger davon lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    224
    Ah ok, danke Colchizin.
    Naja von Salzburg nach München ists ja nicht soweit.
    Der Teilzeit (9 Semester) ist ja eigentlich auch für Berufstätige gedacht.

    Das mit 2 fächern an der Uni gleichzeitig zu studieren halte ich auch für unmöglich. Es sei denn diese beiden sind so komplementär--> Mathe, Physik

    Wie würdest du denn den "Workload" einschätzen.
    Beim Bachelor an der Uni eingeschrieben sagt man ja als Faustregel 30 Stunden pro Credit Point (bei 180 insgesammt in 6 Semestern)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    18
    Ich habe mich als Teilzeitstudent immatrikuliert, mache aber die Kurse wie Vollzeit.

    Das mit dem Workload kannst du komplett vergessen. Hängt davon ab, wieviel und wie schnell du lernen kannst und wie gut deine Vorkenntnisse sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook