teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Ja, die Zahlen müssen irgendwann in letzter Zeit veröffentlicht worden sein. Gestern hab ich sie auf der ZVS-Seite gesehen. Auf jeden Fall haben alle Unis, bei denen ich mich beworben habe mehr Plätze. Und Meine Lieblingsuni gleich 80 mehr...
    Da kann ja gar nix mehr schiefgehen

    Generell werden es wohl auch nicht unbedingt weniger Plätze geben. Aber mehr Abiturienten. Wir kommen da hoffentlich noch vor der Schwemme rein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Irina86
    Mitglied seit
    05.07.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    2
    Beiträge
    446
    in den nächsten jahren wirds wohl richtig schlimm ...

    bei uns auf der schule ist es so, dass z.b. der jetzige 9.jahrgang (meine schwester) noch 13 jahre schule hat, aber der 8. jahrgang nur 12 (meine andere schwester) ...

    somit werden 2 jahrgänge gleichzeitig fertig -> doppelte anzahl an studierwilligen schülern -> viel zu wenige plätze ...

    das werden schlimme jahre ... der nc wird dann wohl gegen 1,0 gehen, so meine prognose
    http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39006827

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    naja, das wird nicht so tragisch werden, das verteilt sich ja alles. Ich glaub, in einem Thread hatten wir schon festgestellt, dass sich das ganze über einen Zeitraum von fast 10 Jahren erstreckt bis alle Bundesländer ihre doppelten Jahrgänge durch haben.
    Aber klar, die bereits vorhandene Tendenz wird durch diese doppelte Jahrgänge sicher verstärkt, das wird schon stimmen.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Ich bin so froh, dass ich nächstes Jahr schon mein Abi mache und nicht bei diesen armen G8-Menschen dabei bin...
    Am meisten ist ja der allerletzte G9-Jahrgang im Ar***, weil die erstens schlechte Aussichten auf Studienplätze haben, zweitens ein schwereres Abi im Vergleich zu dem G8-Jahrgang, der gleichzeitig fertig wird, weil das sicher leichter wird, um die Schulpolitik zu rechtfertigen und drittens voll gear**** sind, wenn sie durchfallen sollten...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook