teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Spongebob88
    Mitglied seit
    28.06.2008
    Beiträge
    32
    *threadauskram*

    Wie siehts denn momentan mit den Ansprüchen in Würzburg aus? Nen NC haben die ja nicht, aber was sind denn eure Erfahrungen, welchen Schnitt sollte man haben?

    Gruß J.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    .....................
    Geändert von gyrasehemmer (18.07.2008 um 11:01 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Mittel der Wahl
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Ort
    NDS
    Semester:
    MTA-F-Ausbildung
    Beiträge
    105
    Vielleicht mag ja im Jahre 2011/2012 nochmal jemand antworten..

    Es gab hier zwar schon eine Menge an Infos zu lesen, jedoch sind diese größtenteils ziemlich 'veraltet'. Die Stadt wird sicherlich noch als genauso schön beschrieben werden. ^^ Aber wie sieht es denn mit der Uni aus? Hat sich da etwas grundlegend geändert? Was stört, was gefällt euch aktuell?

    LG,
    Photox



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Hier mal ein kurzer Überblick:

    Userin "abi07" hat schon öfters ausführlicher über Würzburg berichtet. (Suchfunktion..)

    Mit dem Studienstandort Würzburg bin ich nach wie vor sehr zufrieden.
    Denke, wer nicht großen Wert legt auf "richtiges Großstadtfeeling" (Berlin, Hamburg..) oder Elite Forschung (Heidelberg) - der ist genau richtig!

    Die Stadt ist schön, abwechslungsreich, hat was zu bieten - aber dennoch überschaubar, sodass man sich schnell heimisch fühlt.
    Natur drum herum, viel Kultur - und das Sommersemester kann schon zum Freizeitstress ausarten, weil so viel geboten wird (Weinfeste noch und nöcher.. )
    Der Main fließt durch die Stadt, drüber ne historische Mainbrücke - über der Stadt die imposante Festung, rundherum nur Weinberge. Mitten drin gibts viiele Kirchen, viel Barock und nicht zuletzt die Residenz, unser Schloss mit schönem Hofgarten. Am Main entlang liegen schöne Weindörfchen, die man mit Inline Skates/Fahrrad gut erreichen kann; ebenso ein Badesee..

    Uni ist ganz okay, denk ich. Sicherlich gibts Schwächen, aber die gibt es überall. Kann mir aber vorstellen, dass es an einigen Unis noch härter zu geht.
    Die Durchfallquoten sind hier sehr gering, kann mich kaum an eine Klausur erinnern, in der mehr als 20% durchgefallen sind.
    Organisation in der Vorklinik fand ich schon ziemlich gut, große Fächer wie Anatomie (Präpkurs und Histo) fand ich schon echt gut gemacht! Leider wird sich da mit neues Profs und Dozenten einigen ändern im kommenden Semester..
    Die Klinik bisher finde ich etwas chaotisch manchmal, aber das hört man eben auch von anderen Unis.
    Denke fast, die Ortswahl sollte man weniger von der Uni abhängig machen, als von der Stadt, da viele Lerninhalte in Medizin doch ähnlich sind - irgendwann sitzt jeder mit Medi Learn Heftchen an seinem Schreibtisch..

    Fazit: Wüsste nicht, wo ich momentan lieber wäre als in Würzburg. Bin vollauf zufrieden - die Lernerei in der Klausurenzeit nervt zwar ziemlich - das liegt wohl eher am Studium als am Studienort :P

    Kleines Video im bayrischen Rundfunk von unserer Lehrklinik:
    http://www.br-online.de/bayerisches-...equestid=70545



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Kann Adrenalino nur beipflichten - die Stadt hier ist absolut super und die Uni finde ich auch in Ordnung. Bin sehr zufrieden und würde immer wieder hier studieren - und kann mir auch sehr, sehr gut vorstellen, nach dem Studium hier zu bleiben. Ausführlichere Beiträge habe ich zu dem Thema schon einige geschrieben, denke ich - wenn du sie über die Suchfunktion nicht findest, sag nochmal Bescheid.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook