teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 55 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    ...play and have some fun Avatar von flok
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    hex
    Beiträge
    212
    Sehr interessant, hab bislang Acuvue Advance (Wassergehalt 47%, dafür dk/t nur 86), aber Oasys werde ich gleich mal ausprobieren. Die Sauerstoffdurchlässigkeit von denen ist ja schon so gut, dass das entscheidende Argument für harte Kontaktlinsen wegfällt.

    Am günstigsten scheinen sie über Ebay zu sein, zB 24,90 + 1 Euro Versandkosten,
    http://cgi.ebay.de/ACUVUE-OASYS-with...QQcmdZViewItem



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Beiträge
    272
    Kann es sein, daß die Linsen, die für kürzere Zeiträume vorgesehen sind, höhere DK/ts haben?
    Die beiden eben besprochenen sind ja 2-Wochen-Linsen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #53
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Ja, wäre denkbar. Vielleicht ist das Material sensibler um durchlässig zu sein?
    Oder es ist Profitgier
    Naja, mir laxx - trage die ja eh länger
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2006
    Beiträge
    243
    Also ich trage seit 15 Jahren harte Kontaktlinsen. Die teurere Variante: Hochsauerstoffdurchlässig und an meine Hornhautkrümmungen angepaßt.
    C.a. alle fünf Jahre gibt es ein neues Paar. Dazwischen wird aufgearbeitet.

    Ich bin hochzufrieden. Meine Sehschärfe hat sich enorm verbessert (hatte ein "faules" Auge, daß sich beim Brilletragen verabschiedet hat). Bin nicht mehr Nachtblind.

    Keine Unverträglichkeiten, kein Aufsaugen von allzuviel Giften in der Umwelt. Hygienische und einfache Reinigung.

    Klar. Eine Eingewöhnungszeit gibt es. Macht man aber die Übungen sorgfältig mit, hat man einen Begleiter für's Leben, der die Hornhaut zusammenhält und zumindest mir die Sehschärfe gerettet hat.

    Klares Votum: Harte.

    Wenn was kratzt: Rausnehmen, ablecken, einsetzen, fertig. Auch ohne viel Gefummel möglich, wenn man erstmal Übung hat.

    Ich wollte mal Lasern lassen. Nachdem das mit den Kontaktlinsen so gut geklappt hat, habe ich das verworfen, weil mich die Dinger kaum Zeit kosten und ich sie praktisch solange tragen kann, wie ich wach bin. Bei den hochsauerstoffdurchlässigen gehen auch 16 oder 18 Stunden völlig problemlos. Bei Weichen hat man da schon Karnickelaugen.


    Dr. House



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Beiträge
    272
    Klar, wenn man harte gut verträgt ist das wohl die beste Wahl.
    aber ich z.B. hatte selbst nach 2 Wochen noch übelstes Fremdkörpergefühl...kaum auszuhalten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook