teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    118
    Ich interessiere mich auch für Kontaktlinsen. War letztes Jahr mal bei Optiker und habe bestimmt fünf Paar weiche Linsen probiert, wovon keines mir zu einer guten Sehleistung verhalf, weil sie sich immer verdrehten. Ist es überhaupt möglich, mit diesen Werten Kontaktlinsen zu tragen?
    Rechts: Sph: -0,5; Cyl:-2,50; Achse: 65
    Links: Sph: 0,5; Cyl:-3,25; Achse: 155
    Für eine Laser-Op würde ich mich auch interessieren. Ist das bei den Werten überhaupt noch möglich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Hallo Sandra

    Zitat Zitat von SandraS

    Rechts: Sph: -0,5; Cyl:-2,50; Achse: 65
    Links: Sph: 0,5; Cyl:-3,25; Achse: 155
    Bist du dir sicher, dass du Sphäre und Cylinder richtig abgeschrieben hast?
    Dann sieht es mit weichen Monatslinsen ganz schlecht aus, weil die keinen so hohen Cylinder haben.


    lg
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    118
    Ja, ich habe die Daten richtig abgeschrieben. Bin so blind . Mein Optiker wollte mir weiche Jahreslinsen verkaufen, aber irgendwann habe ich das Anpassungsprocedere dann abgebrochen, weil leider kein vernünftiges Ergebnis dabei rauskam. Was ist denn mit harten Linsen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Hallo Sandra

    Nein, so blind bist du gar nicht.
    Ist nur eher selten, dass du für die Ferne so wenige Dioptrien hast und bei der Hornhautverkrümmung mehr.

    Die Werte genau andersherum würden eher einen Sinn ergeben.

    Linsen "von der Stange" gibt es für solche Hornhautverkrümmungen nicht, da müsstest du weiche Jahreslinsen oder harte Linsen nehmen.

    Am besten ist man da in einem reinen Kontaktlinsenstudio aufgehoben, wo ausschliesslich Linsen angepasst werden.

    lg
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von funny
    Bin ein großer Fan von weichen Kontaktlinsen. Habe sie 4 Jahre lang nahezu täglich 8-10 Stunden getragen. Jetzt muss ich wegen der besseren Sauerstoffdurchlässigkeit harte tragen. Mein Augenarzt hat mir vom täglichen Tragen weicher Kontaktlinsen abgeraten. Nur so abends oder beim Sport... Na ja, dafür sind sie eigentlich auch gemacht. Jedenfalls habe ich jetzt harte.
    Guter Mann! Zu dem kann man gehen...

    Zitat Zitat von funny
    Und was haltet ihr von Augen-lasern? Es geht schon irgendwie mit harten Linsen und Brille, aber irgendwie macht es einen schon ungeduldig, dieses ewige Reinigen und Putzen und Rumgefuchtele. Ausserdem habe ich abends immer, einfach immer rote Augen. Ätzend...
    Pfui! Ist dir schon mal aufgefallen, wie viele Augendocs mit Brille und KL durch die Gegend laufen? Und wie wenige sich ja selber unter das Messer gelegt haben (ok, kein Messer. Mikrokeratom/ Femto Laser). Spätestens da sollte man sehr nachdenklich werden... Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Ist ja nicht jeder so risikofreudig wie Prof. Knorz (bekannter refraktiver Chirurg), der sich seinerzeit vor Jahren (Anfang- Mitte der 90´er) in Kolumbien (!!!) einer frühen Form der PRK hat unterziehen lassen. Neulich hat er auf einer Fortbildung gesagt, das er das aus heutiger Sicht eher nicht mehr so gemacht hatte- obwohl bei ihm alles "gut gelaufen" sei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook