teaser bild
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Newlixx
    Ma so ein kleines Zitat von unserem ach so liebesbedürftigen Chris225:
    mein lieber Scholli!
    Acyan, du hast einen schweren psychischen Schaden.
    Ich würde mir lieber Gedanken machen, ob du charakterlich für die Anforderungen des Arztberufs geeignet bist.

    Und der erzählt hier was ... *lachtz ... oder besser

    Lieber Newlixx:

    Wenn es jemanden gibt, der zu jedem Thread einen Senf dazugeben muss, der unweigerlich ins Offtopic führt, dann bist du das. Und dann immer gleich mit Aggression. Denk mal nach, ob du dem Ersteller dieses Threads schon in irgendeiner Weise weitergeholfen hast. Nein, du beschränkst dich darauf, mühevoll gestaltete Beiträge anderer als 'peinlich' abzuqualifizieren.

    um mich zu verteidigen steige ich in dieses alberne Offtopic-Thema ein:
    der user, dem ich obiges gesagt habe, hat im Humani-Forum unter anderem einen wirklich seltsamen Thread zum Thema 'Körpergröße als Arzt' eröffnet, in dem er über Monate hinweg äußerst komische Dinge schreibt, die einen krankhaften Bezug zum Thema Körpergröße erkennen lassen. Was ich ihm dort geschrieben habe, gehört noch zu den harmloseren Dingen, die ihm geantwortet wurden und ist keine Beschimpfung, sondern es war meine Überzeugung. Ich hätte ein mulmiges Gefühl, mit 1.90m zu so einem Arzt zu gehen. Dass es keine besonders glückliche Bemerkung war, mag sein. Gehört diese Tatsache nun aber in ein en Thread mit dem Thema "Examen, alles vorbei - was jetzt?"
    Ich denke nein.
    Der Wunsch nach einer vernünftigen Diskussionskultur hat im übrigen nichts mit 'Liebesbedürftigkeit' zu tun. Letztere unterstelle ich in aller Dreistigkeit mal dir. Such dir jemanden! Das hilft.
    In dieser Diskussion überlasse ich dir gerne das letzte Wort, Newlixx. Na das ist doch was, oder? Das letzte Wort haben, schön nicht wahr?


    Ansonsten würd ich mich freuen, wenn mal wieder wer nen Beitrag @Topic schreibt.
    Geändert von chris225 (12.07.2006 um 11:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von chris225
    Lieber Newlixx:


    Ansonsten würd ich mich freuen, wenn mal wieder wer nen Beitrag @Topic schreibt.
    kommen wir doch mal zum thema zahnmedizin.......dieses hick-hack erinnert mich doch sehr an kons 1,kons 2,proth1 usw. usw..scheinbar ging es überall gleich zu.es studieren halt sehr viel alpha-männchen unser schönes fach,da geht es scheinbar immer ein bisschen rau zu,eben wie auf einem pavian felsen....lol



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    lindemannfräse
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Beiträge
    362
    mal zum thema....;)

    stecke gerade mitten in der assi-zeit in einer sogenannten "landpraxis" und muss sagen ich finde es echt toll!

    hab den ganzen tag so viel zu tun, dass kaum zeit bleibt für einen schluck mineralwasser zwischendurch.

    ich kann mich wirklich nicht beklagen: mein chef ist super, das restliche praxisteam auch, ich darf alles machen (von extraktion über kons über prothetik über wsr usw.). das ist zwar mit sicherheit ein glücksfall (kenne ehemalige kommilitonen, die nach einem halben jahr noch nicht einmal eine krone präpen geschweige denn extrahieren durften....), zeigt aber auch, dass es den praxen auf dem land nicht immer schlecht geht.
    hab vorher auch gezweifelt, ob die arbeitsstelle die richtige ist, aber jetzt würde ich mit niemandem mehr tauschen wollen!

    also kopf hoch an alle post-examens-deprimierten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von Salmonella
    mal zum thema....;)

    stecke gerade mitten in der assi-zeit in einer sogenannten "landpraxis" und muss sagen ich finde es echt toll!

    hab den ganzen tag so viel zu tun, dass kaum zeit bleibt für einen schluck mineralwasser zwischendurch.

    ich kann mich wirklich nicht beklagen: mein chef ist super, das restliche praxisteam auch, ich darf alles machen (von extraktion über kons über prothetik über wsr usw.). das ist zwar mit sicherheit ein glücksfall (kenne ehemalige kommilitonen, die nach einem halben jahr noch nicht einmal eine krone präpen geschweige denn extrahieren durften....), zeigt aber auch, dass es den praxen auf dem land nicht immer schlecht geht.
    hab vorher auch gezweifelt, ob die arbeitsstelle die richtige ist, aber jetzt würde ich mit niemandem mehr tauschen wollen!

    also kopf hoch an alle post-examens-deprimierten!


    Praxen auf dem Land geht es im Schnitt deutlich besser als in der Stadt. Ist ja auch ganz logisch, da die Zahnarztdichte dort geringer ist. Außerdem gibt es auf dem Land zur Zeit noch mehr Privatversicherte (v.a. Bauern !).
    Da sich dort aber nach dem Examen weniger Studenten bewerben verdient man auch tw. deutlich mehr als in der Stadt.
    Fazit: 20 km aus der Stadt raus und am Ende des Monats deutlich mehr auf dem Konto haben !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    lindemannfräse
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Beiträge
    362
    bin nur 10 km von der stadt weg und verdiene genausoviel wie der durchschnitts-stadt-assi.

    höherer verdienst auf dem land??? pustekuchen! hab mindestens drei freunde, die auf dem land deutlich weniger verdienen, als es in der stadt üblich ist!

    von weniger bewerbern auf dem land kann hier gar keine rede sein, da alle assi-stellen im umkreis von ca. 60 km hier enorme bewerbungszahlen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook