teaser bild
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    Eben, diese relative Arbeitsplatzsicherheit ist wirklich ein Plus und definitiv ein Vorteil.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von watergirl789
    Natürlich weiß ich dass es als Arzt nicht leicht ist, aber aus deinem Beitrag ist nicht zu entnehmen, dass dich das besorgt, du hast ja direkt gefragt wo man das meiste verdient! Ich hab noch nicht angefangen zu studieren, werde es aber tun...
    sei mir nicht böse,aber fang erstmal mit dem studium an und dann sprechen wir uns wieder....glaubst du,ich hab mir diese sorgen ausgedacht???unsere eigenen profs haben uns immer wieder aufs neue schauermärchen von gutachtern etc. erzählt.vielleicht war ich ja auch mal so blauäugig wie du,aber ich denke an der uni vergeht dir das ganz schnell.glaub mir,es ist ein rechter affentanz an der klinik



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Hallo,
    Am Anfang des Studiums habe ich das auch noch anders gesehen...
    Aber wenn man dann mal einen Haufen Schulden hat (Staatliche Hilfe, privates Darlehen, familiäre Hilfen...) dann ist man schon besorgt, zum Berufsanfang auch so zu verdienen, dass man eine Chance hat 1) seine Schulden irgendwann zu tilgen 2) die ins Studium investierten Jahre, in denen man doppelten Verlust hatte (Geld ausgeben aber kein verdienen im Gegensatz zu nicht- oder Kurzstudiumstudenten) auch wieder einnehmen 3) sich endlich mal etwas leisten zu können. Mal öfters als 1mal im Semester ins Kino zu gehen, mal wieder einmal pro Jahr Urlaub zu machen, sich öfters als alle 2 Jahre wieder eine neue Jeans kaufen zu können, mal nach der Schinderei vom Leben profitieren zu können. Denn wenn ich etwas gelernt habe, dann, dass das Leben JETZT ist, und nicht in 3, 4 Semester oder in 2-3 Jahren, sondern JETZT und nach so vielen Jahren leben im Stress und im Existenzminimum, will man endlich mal leben! Ich kann das schon verstehen.....
    Flauta



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Flauta
    Hallo,
    Denn wenn ich etwas gelernt habe, dann, dass das Leben JETZT ist, und nicht in 3, 4 Semester oder in 2-3 Jahren, sondern JETZT und nach so vielen Jahren leben im Stress und im Existenzminimum, will man endlich mal leben! Ich kann das schon verstehen.....
    Flauta
    endlich mal einer der mich versteht.aber wir müssen watergirl verstehen:ihr konto steckt nicht bis zum hals in den miesen,weil sie ein vk-instru,ein klinik instru und bücher bis zum abwinken bezahlen musste und dann versuchen darf,das mit 1100 euro netto auszugleichen.vielleicht setze ich mich ja bei aldi an die kasse,das soll man ja gut verdienen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ist jetzt eigentlich OT, aber mich würde mal interessieren, was Ihr Zahnis denn so insgesamt (Bücher ausgenommen, die haben wir Humanis mit Sicherheit nicht weniger) für diese ganzen Instrumente und co ausgeben müsst im Studium. Ich habe da absolut keine Vorstellung. Das hört sich ja immer ziemlich grausam an...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook