teaser bild
Seite 104 von 284 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 516 bis 520 von 1418
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #516
    ready ;-)
    Mitglied seit
    27.03.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    no more!!!
    Beiträge
    307
    @Bettpfannenwechsler: Neeee, Lust habe ich auch nicht!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #517
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    14
    Beiträge
    189
    @Zwergi: mach mir Gedanken, war alles gut!? Wo biste denn?
    Hoffentlich am , das ist die beste Entschuldigung.

    So, ich klapp jetzt das Buch zu und hoffe auf gute Patienten morgen!

    @Bettpfanne: Danke für's Erklären-nur noch eine Frage, worauf bezieht sich denn konvex und konkav? Also wenn ich deine Erklärung richtig verstanden habe, dann sind auf der Seite wo der Rippenbuckel ist die Wirbelkörper (z.B.links) und der Lendenwulst rechts wird dann durch die Dornfortsätze gebildet, oder?
    Hm, hm....

    @Butterfly:Ortho ist mein viertes Fach- konnte ich mir leider nicht aussuchen Aber es ist immerhin besser als Neuro oder Patho, da hätte ich mich

    So, jetzt schlaf ich mich mal fit für morgen, ihr Übriggebliebenen lernt morgen wieder schön!

    Gute Nacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #518
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.12.2001
    Semester:
    fertig!
    Beiträge
    280
    oh yeah, anneka, ich drück dir die Daumen für gute Patienten!!!

    Zitat Zitat von anneka4
    ihr Übriggebliebenen lernt morgen wieder schön!
    ja, das hatte ich vor, aber irgendwie weiß ich heute gar nicht, was ich lernen soll bzw womit ich anfangen soll das alles nochmal in den letzten 1 1/2 Wochen zu wiederholen...


    Keine Lust.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #519
    ready ;-)
    Mitglied seit
    27.03.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    no more!!!
    Beiträge
    307
    Guten Morgen!!!
    @anneka: uuppppss, bin ich da irgendwie ins Fettnäpfchen reingetreten??? sorry, ich dachte, dass ist Dein Wahlfach, *schäm*, *schäm*. Bei Patho als vierten Fach, oje, oje, ich würd mir da auch die Kugel geben wollen Zum Glück ist es nicht so. Da ist doch Ortho schon angenehmer. Mein Wahlfach ist Neuro; glaub mir, es ist nicht anders, ich habe es bitter bereut, als Wahlfach genommen zu haben. Das Fach ist ansich sehr interessant aber auf der anderen Seite auch ziemlich komplex....steige da mal Jemand durch. Und mein PJ in der Neurologie war alles andere als lehrreich.... *seufz*
    Egal, c´est la vie. Machen wir das beste draus.
    So, allen noch einen schönen Tag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #520
    Spezialist süße Träume Avatar von Bettpfannenwechsler
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    da wo es schön ist
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    371
    @anneka:also in der Dualen Reihe ist ein schönes Bild drin, leider habe ich keinen Scanner... Also der Rippenbuckel entsteht durch eine Torsionsbewegung. Die Dornfortsätze zeigen z.B. nach links, der Wirbelkörper rotiert logischerweise dadurch auch. dadurch kommt es auf der rechten Seite zur Ausbildung eines Rippenbuckels. Der Lendenwulst entsteht eben bei Lumbalskoliose.
    Bin gerade irgendwo ganz anders und suche irgendwelche Sklalenuslücken und versuch mir gerade seit Stunden die Plexusanästhesie anzueignen. Vielleicht hätte man sich ein süßes kleines Wahlfach aussuchen sollen, wo man keine Dosierungen mit mg /kg KG lernen muss und vor allem keine Sachen die man nie in der Uni hatte. Wir hatten Anästhesie nie als Fach nur so einen Notfallkurs, das gleiche gilt für Schmerzbehandlung und Intensivmedizin, wie kann man nur so blöd sein. Ich mag es ja an sich ganz gerne, aber ich hätte es echt leichter haben können.
    @Butterly: Du auch, Neuro, mein Alptraum im zweiten Stex mündlich.....
    Geändert von Bettpfannenwechsler (27.10.2006 um 10:40 Uhr)
    Im Moment vermitteln Sie mir die geistige Frische einer Tigerente.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook