teaser bild
Seite 12 von 284 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 1418
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Rohrentkalker Avatar von 5-Aminolävulinsäure
    Mitglied seit
    27.06.2006
    Ort
    flexibel
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    235
    Da hatte ich auch zwei solcher Schlaubis als PJ-Kollegen, zum Glück aber nicht mit auf meiner Station. Haben dauernd sehr gescheit getan. Blender. Meist müssen die sich mit so nem Verhalten profilieren, weil sie´s anders nicht können!
    Naja, bin auch der Meinung, daß wir´s schon schaffen werden. Wie gesagt, Hauptsache die Prüfer haben auch einen guten Tag.
    Meine Ladung kam immer noch nicht... Bin es langsam leid, so lange zu warten. Zum Glück gibt es ja Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2006
    Ort
    Freiburg war mal, nun im fast hohen Norden
    Semester:
    fin
    Beiträge
    82
    So Ihr Lieben!
    Nun bin auch ich endlich aus dem Auslands-Tertial zurück und die Bücher rufen natürlich....
    Zwar kenne ich alle meine Prüfungsfächer, aber der Termin steht noch in den Sternen. Wahrscheinlich wird es tatsächlich irgendwannim November soweit sein, wie soll man sich dazu bitteschön jetzt schon motivieren???
    Dazu fehlt noch die Bescheinigung aus dem Ausland, entsprechend auch der Anrechnungsantrag für unser LPA, bedeutet also, dass es sich noch weiter nach hinten verschiebt...
    Ich lese irgendwie immer zwischendurch mal ein bisschen Innere vor mich hin, sehe dann ins Fallbuch und denke: So läuft das dann in der Prüfung? Irgendwie kann ich mir garnicht so recht vorstellen wie das dann alles abläuft.

    Wenigstens sind meine beiden Mit-Prüflinge zwei ganz Entspannte und immernoch irgendwo im Ausland unterwegs

    Ich denke, für heute werden die Bücher erstmal wieder geschlossen.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Loewenzahn
    Mitglied seit
    08.04.2005
    Ort
    Homburg Saar
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    394
    Ich sitze da und weiß weder wann genau ich geprüft werde noch welsches mein viertes Fach sein wird. Alles was die Sekretärin vom Dekan bereit war mir mitzuteilen war dass ich irgend wann zwischen Ende Oktober und Anfang November geprüft werde
    Weiß jemand zufällig wie das ist wenn mann beispielsweise für das Fach Innere einen Kardiologen und für das Fach Chirurgie bsp. ein Unfallchirurgen zugewiesen bekommt.
    Wurde es dann reichen wenn mann in Innere Kardio. ausführlich bearbeitet und den Rest weg lässt bzw. nur überfliegt und bei Chirurgie einfach nur Traumatologie ausführlich paukt und den Rest dann hallt auch nur überfliegt.
    Ich meine man muss ja auch berücksichtigen dass man einerseits sich im laufe der Zeit ein bestimmtes Grundwissen eingeeignet hat und anderseits ist die Zeit auch viel zu begrenzt um alles intensiv lernen zu können.

    Ich wünsche noch allen viel Erfolg beim Lernen
    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir in die Höhe steigen

    Friedrich Nietzsche



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #59
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    puh. ich bin schon wieda genervt.
    da hat man nur einen mitprüfling und die is auch noch so ähm.
    nett-strebsam-korrekt.
    das passt irgendwie gar net

    aber ich lass mich da zum glück nicht beeinflussen *holt sich erstma nen kaffee*

    alles wird gut...
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #60
    Rohrentkalker Avatar von 5-Aminolävulinsäure
    Mitglied seit
    27.06.2006
    Ort
    flexibel
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    235
    Von ner Studienkollegin hab ich gehört, sie hatte auch so nen Schlaumeier in der Prüfungsgruppe. Das haben die Prüfer dann auch bemerkt und der Neurologe hat den voll auflaufen lassen mit Pharmakotherapie des M. Parkinson bis ins Detail. Da ist halt für Schlaubi doch "nur" ne drei rausgesprungen. Ooooch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook