teaser bild
Seite 2 von 284 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 1418
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Freiburg war mal, nun im fast hohen Norden
    Semester:
    fin
    Beiträge
    82
    Servus!

    Also bei uns in Freiburg ist es so, dass man sich seine Pruefngsgruppe selbst zusammen stellen kann, wenn man die entsprechendn Leute findet. Man hat dann das Wahlfach der anderen als 4.Pruefungsfach. Bei mir ist es dann so, dass in unserer Gruppe 2 Leute Paediatrie gemacht haben und einer Kinder-und Jugendpsychiatrie. Entsprechend sind das unser 3. bzw. 4. Fach.
    Die Ladung zur Pruefung kommt allerdings erst knapp 6 Wochen vorher. Man darf also schonmal auf gut Glueck vor sich hinlernen.
    Aber noch bin ich viel zu entspannt und habe immernoch nicht angefangen...
    Werde wohl etwa 10 Wochen zum Lernen haben, das sollte dann doch reichen.

    Ganz liebe Gruesse aus Irland!



  2. #7
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2001
    Semester:
    fertig!
    Beiträge
    280
    HI!

    bin auch wieder mit dabei!
    Mit dem Lernen hab ich noch nicht angefangen, bin grad allerdings in meinem Wahltertial Anästhesie und muss da einiges nachlesen - ich hoff mal das bringt auch schon ein bisschen was für die Prüfung...

    Also ich glaube den Herold in Innere werd ich nicht schaffen, Chirurgie vielleicht den Intensivkurs von Urban und Fischer,.... und die Fallbücher und IFAs....ich hoffe das wird dann damit gut gehen!!!

    Also, schönes Wochenende!



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Loewenzahn
    Registriert seit
    08.04.2005
    Ort
    Homburg Saar
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    394
    Hallo,

    Ich habe auch im Herbst mein 3.stex ! ich habe noch keinen konkreten Lernplan, allerdings denke ich oft darüber nach. vor allem wie ich das mim vierten Fach machen werde!
    Wir erfahren hier das vierte Prüfungsfach und die Namen der Prüfer offiziell erste zwei Wochen vor dem Examen "wie in München". ich finde das nicht so gut.

    wahrscheinlich und möglicher weise werden wir das alle schon hinkriegen
    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir in die Höhe steigen

    Friedrich Nietzsche



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Naja hoffen wir alle mal das beste - aber ich denke mal, das wir das schon hinbekommen werden.
    Immerhin ist dieses doofe Examen jetzt noch das einzige, das uns vom Ziel trennt *gg*
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



  5. #10
    ready ;-)
    Registriert seit
    27.03.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    no more!!!
    Beiträge
    307
    Ich bin auch dabei, habe noch kein Lernplan, folglich auch noch gar nicht angefangen zu lernen, seufz....erstmal ist Urlaub angesagt und danach das Lernen, grins



MEDI-LEARN bei Facebook