teaser bild
Seite 235 von 284 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.175 von 1418
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1171
    Spezialist süße Träume Avatar von Bettpfannenwechsler
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    da wo es schön ist
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    371
    @butterfly: War das jetzt ernst oder Spaß?
    Im Moment vermitteln Sie mir die geistige Frische einer Tigerente.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1172
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    14
    Beiträge
    189
    @Butterfly: Das war doch wirklich nur Spass, oder? Du kannst doch jetzt nicht vor dem Ziel schlapp machen!? Das haben sooo viele vor dir geschafft-und manche waren bestimmt um einiges blöder als du
    Geh hin und zeig dein Wissen...

    @alley: Super, du bist im Club!!! Freu mich sehr für dich, Frau Doktor und bin gespannt auf deinen Bericht. Aber jetzt schlaf erstmal deinen Rausch aus!

    @Bettpfanne: Versuche einfach nicht an die Eigenheiten deines Prüfers zu denken-wahrscheinlich ist er gar nicht so schlimm,wie aus den Protokollen zu entnehmen.
    Und du hast fleißig gelernt, das wird auch belohnt.
    Also neuer Tag, neues



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1173
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.12.2001
    Semester:
    fertig!
    Beiträge
    280
    @butterfly: ist das dein Ernst??? Und wenn ja, warum? Einen Versuch wär's doch wert?!!!!


    @alley: herzlichen Glückwunsch!!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1174
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Einen wunderschönen Guten Morgen! War gerade mit meiner besten Freundin (auch frisch gebackene Ärztin) frühstücken - wir fühlen uns mehrere Tonnen leichter!

    @Bettpfanne: ich weiss, alle haben das geschrieben und man glaubt es erst, wenn man es hinter sich, aber man macht sich völlig unnötig verrückt. Die Fragen waren derart oberflächlich, dass es schon wieder beängstigend ist. Und zuzugeben, dass man etwas nicht weiss, ist absolut in Ordnung und kostet auch keine gute Note, ich bin der beste Beweis.

    @butterfly: was ist los? Wo bist Du? Dieses Examen kneift man nicht? Gibt keinerlei Grund.

    So und nun zu gestern: zwei Prüfer (Anä und Chi) kamen in OP-Kleidung, da war ich schon ruhiger, weil die das also nicht soooo ernst nehmen würden.

    Der Anästhesist war merkwürdig, d.h. unfreundlich und doch wieder lustig und nett. Das verstehen jetzt nur Insider, aber er wollte wissen, warum mein Patient eine Schulterarthroskopie in TIVA bekam. Ich: gut steuerbar, angenehmes Erwachen, geringe Rate an PONV. Er: Schwachsinn, so schöne Narkosen mache ich Ihnen auch mit Gas. Er ließ mich nicht ausreden, lachte ständig, als würdig ich nur Müll erzählen. Habe dann irgendwann gemeint, das nächste Mal würde ich mit ihm lernen, statt mit dem Larsen. Großes Gelächter bei den anderen Prüfern. Der Punkt ging an mich. Fragte mich dann nach Plexusanästhesie und zwar nur, wie wo ich beim interskalenären Zugang punktiere - wollte Stelle nur gezeigt haben!

    Der Internist hielt sich nur an meinen Patienten mit ÖsoCA. Lief natürlich bestens. In Chirurgie bekam ich einen konstruierten Fall: Patient mit heftigstem Brustschmerz, Synkope und passagärer Hemiplegie. Diagnose: Dissektion der Aorta ascendens. Da ich mein gesamtes Chirurgie-Tertial auf der Gefäßchirurgie verbracht habe, war das ein Kinderspiel für mich.

    Tja und in Radio habe ich geglänzt. Das war ja Losfach und lustiger Weise, das Fach in dem ich promoviert habe. Und was fragt er: mein Promotionsthema. Funktionsweise MRT und Einteilung Kontrastmittel. Alles ganz allgemein - geht in 15 Minuten auch gar nicht anders.

    Spannend fand ich, dass für einen selbst die 15 Minuten rasend schnell vorüber waren und bei den anderen dachte ich immer, oh wie lange die reden. Die Armen!

    Alles in allem gab es eine 1 , die anderen 1-2-2.

    Eine schöne Prüfung, ich bin stolz, aber anstrengend war es angesichts der späten Stunde. Gegen 20 Uhr fielen mir fast die Augen zu. War schwer, den anderen noch aufmerksam zu zu hören. Übrigens war ich die Einzigste, die immer schön aufmerksam war. Das haben alle Prüfer positiv registriert. Immer schön nicken, als hätte man das auch gewußt. Dickes Plus!

    So, ich muss jetzt erstmal meine Wohnung aufräumen.

    @Bettpfanne: Du schaffst das auch! Keine Sorge, alles wird gut.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1175
    Assi vom Dienst
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    159
    @alley: ich hab doch gesagt, dass die recht oberflächlich fragen und dass das alles echt ok abläuft. Also Pfanne ganz locker bleiben. Ich hab auch eine Aorta ascendens Dissection gehabt in Chir. Scheint ja ein Lieblingsthema der Chirurgen zu sein. Und ich hab damals auf alley gehört und schön schlau geguckt, dann ist das auch kein Problem wenn mal was nicht weiß. War sowieso bei uns so, dass man genau die banale Frage nicht beantworten konnte, die einem direkt gestellt wird, wärend die Kommilitonen sich schon an die Stirn klatschen, weil man genau da eine Blockade hat. Dafür aber irgendwelche komplizierten Sachverhalte schildern kann. Ich bin auch nicht auf die möglichen Metastasen gekommen bei Rückenschmerzen bei einem alten Patienten. Dafür hab ich dann Plasmozyton gesagt, und hab dann leider die Prüfung in eine Richtung gelenkt, die mir ganz und gar nicht liegt. Aber es ging trotzdem gut.
    Also man besteht auf jeden Fall, auch wenn man meint, dass man sich reingeritten hat.
    Pfanne Kopf hoch, jetzt ist Endspurt der einsamen Kämpferin.








    Dummheit ist ansteckend, Verstand wächst sich kaum zur Epidemie aus. (Kazimierz Bartoszewicz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook