teaser bild
Seite 3 von 284 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 1418
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    133
    Hi, bin auch dabei
    Den Plan mit dem Urlaub habe ich auch, mache noch bis zum 11.8. PJ und fliege dann erst mal ne Woche weg. Hoffe, dass ich danach motivierter bin und richtig loslegen kann...
    Keine Panik, wir machen das schon!



  2. #12
    Rohrentkalker Avatar von 5-Aminolävulinsäure
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    flexibel
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    235
    Vergeben die LPAs die Prüfungstermine nach Eingang der Anträge? Oder "frei Schnauze", je nachdem, wann sie eine Prüfungsgruppe mit dem gleichen Wahlfach (logisch) zusammen haben? Oder nach Losprinzip?
    Ist mir alles nicht so ganz klar, z.B. wie das 4. Fach einem vermacht wird.
    Aber wer kann schon in die Köpfe der LPA-Beamten hineinschauen....



  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Loewenzahn
    Registriert seit
    08.04.2005
    Ort
    Homburg Saar
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    394
    So wie ich es jetzt aus den Threads so mitbekommen habe Entscheidet das LPA bei der Wahl des vierten Fachs von Uni zu Uni unterschiedlich, ich glaube bei uns entscheidet durch ein Losverfahren.

    Ich habe jetzt noch zwei Wochen PJ in der Chirurgie vor mir und dann habe ich mehrer Wochen in denen ich theoretisch Innere, Chirurgie, Psychiatrie und das Wahlfach "das ich bis jetzt noch garnicht kenne", lernen sollte.

    Auf der Station in der ich gerad bin, ist eine Kommilitonin die ich irgend wie total toll finde, ich würde sie gerne mal ansprechen um vielleicht mich mal mit ihr zu verabreden oder mal zu sehen ob sie schon vergeben ist oder nicht, aber wegen diesem sch.... Examen habe ich voll schiss, ich denke immer dadrüber nach _was ist wenn ich für Sie starke Gefühle entwickeln würde, dann würde ich ja die ganze Zeit nur noch an Sie denken und könnte kaum was fürs Examen machen. anderseits wenn ich versuche meine Zuneigung für sie zu verdrängen, dann tue ich mir selbst weh, weil man nicht jeden Tag so einen Menschen begegnet, außerdem ist es total schlimm alleine zu sein, ich weis wovon ich rede. In den letzten zwei Jahren war es nämlich immer so dass wenn ich eine interesante Frau sah dann dachte ich mir erst mal das die Prüfung absolvieren und dann hast Du noch genügen zeit Dir eine nette Frau zu Suchen. erst war es das 2.Stex und ist es das 3.Stex.

    Warum soll ich mich jetzt schon wieder 8 Wochen einsperren und nur lernen, ich will endlich mal beginnen mir eine Existenz aufzubauen und eine Familie zu gründen und dafür brauche ich eine gewisses Geistiges Potential das ich, wenn ich jetzt wieder Acht Wochen nur Lerne muß komplett verbrauchen werde und im Anschluß bin ich bestimmt wieder für die Zeit bis c.K. April 2007 völlig kaput.


    ich wünsche allen viel Erfolg beim Lernen oder bei dem was immer sie gerad machen.
    Geändert von Loewenzahn (13.08.2006 um 20:11 Uhr)
    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir in die Höhe steigen

    Friedrich Nietzsche



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Essen-Duisburg
    Semester:
    Assistenzarzt in Sachsen
    Beiträge
    52
    Löwenzahn
    Wenn du den Kopf so sehr mit Lernpotential beschäftigst, könnte ich dich gerne bei der Frau vertreten...bin nähmlich auch single und das Schöne ist, dass meiner Berufserlaubnis nichts mehr im Wege stehen würde gagagaga

    Apropos, Drittes St': Bin noch 3 Wochen auf der Kardio und mit dem Lernen habe ich auch noch nix angefangen. Ich denke, 4-6 Wochen vor dem Examen sind ausreichend. Die Bücher kommen, wie immer von der Bibliothek, alles umsonst.
    Leider kann ich für dieses Examen den Kopf nicht freikriegen aufgrund dessen dass ich keine Approbation kriegen werde und mich irgendwie durch andere Wege durchsetzen muss.
    Ich bin aber optimistisch eingestellt



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    PJ-ler
    Beiträge
    9
    In Magdeburg bekommt man Anfang September über Prüfungstag,Prüfungsgruppe und viertes Fach Bescheid.
    Ich habe mich auch mal umgehört und die die das 3.Stex hinter sich haben, haben gemeint, dass man bloß nicht zu früh anfangen soll zu lernen, weil man sonst nach kürzester Zeit nicht mehr kann. Ich habe immerhin schon mal die Bücher für Innere und Chirurgie (Crashkurs von Urban und Thieme Fallbücher)-das beruhigt ungemein.
    Angeblich soll es ja auch alles nicht so schlimm sein. Und beim 2.Stex haben ja zwei Wochen fürs Mündliche gereicht (da wir hier die Fächer ja nicht eher wussten).

    Löwenzahn, sprich sie an, wenn du dir über ob - kann - was wäre wenn - Gedanken machst, kannst du auch nicht lernen. Vielleicht lernt sie ja mit dir? Viel Erfolg.

    Das Leben versteht man nur rückblickend, LEBEN muss man es aber vorwärts.

    lg



MEDI-LEARN bei Facebook