teaser bild
Seite 7 von 284 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 1418
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Rohrentkalker Avatar von 5-Aminolävulinsäure
    Mitglied seit
    27.06.2006
    Ort
    flexibel
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    235
    Hallo Zwergi, ist ja schön, daß Du Dich für diesen wunderhübschen Thread gleich angemeldet hast
    Nein, nicht Biochemie hat mich geprägt, sondern die URO
    Das ist auch mein Wahlfach. Ist recht spannend für nen weiblichen Medi
    Was habt ihr denn so für schöne Wahlfächer?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Loewenzahn
    Mitglied seit
    08.04.2005
    Ort
    Homburg Saar
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    394
    Was lese ich hier? Da soll es tatsächlich Leute geben die schon seit einem Tag mit ihrem PJ fertig sind. Ich muß noch mehr als 2400 min. PJ hinter mir bringen

    Das gute ist dass ich jetzt langsam, immer wenn ich über das Examen nachdenke, eine gewisse Ruhe vespüre, ich meine Alle Themen in allen Fächern werde ich sowieso nicht lernen können, insofern bringt es auch nichts mir das vorzunehmen. Und jetzt noch mit einer neuen Beziehung anzufangen. neeeee doch lieber nicht! so was kann auch warten.
    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir in die Höhe steigen

    Friedrich Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Spezialist süße Träume Avatar von Bettpfannenwechsler
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    da wo es schön ist
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von 5-Aminolävulinsäure
    Wie bitte geht denn das?
    Na dann mal an an die Bücher, ihr fertigen PJler!
    Wieviele Patienten habt ihr überhaupt zu untersuchen für die Prüfung? Müßt ihr das am Prüfungsvormittag machen und nach dem Mittag ist die eigentliche Prüfung?
    Also, das geht so: den ganzen PJ Urlaub bzw PJ -Krank von 4 Wochen aufheben, dann noch zwei Wochen lernfrei pro Tertial von unseren netten Abteilungen zugestanden ........macht 6 Wochen weniger im letzten Tertial und somit Ende 4 August. Beim Prüfungsamt bekommen die Bafög Empfänger die ersten Termine und ich habe mit dem 5. Dezember halt einen der letzten Termine.......geht bis 15. Dezember hier. Wie das mit den Patienten ist, keine Ahnung, ich weiß nicht mal ob die Patienten beliebig aus einem Fach sind oder aus dem Wahlfach.......und soweit ich das überblicken kann sitzen wir da nur zu zweit mit 4 Prüfern drin......

    Bis denn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Semester:
    Ritalin...
    Beiträge
    93
    Hallo!

    Also ich hab auch schon seit 4. August frei und versuche, mich zum Lernen zu motivieren. Hab natürlich mal wieder (wie hätte es auch anders sein können) ganz zu Beginn mündliche Prüfung, also am 10.10.. Und das so ganz ohne Bafög-Empfang usw. Von mir aus hätte mein Prüfungstermin gern im November sein können...

    Würd mich auch mal interessieren, in welchem Fach man einen Patienten bekommt. Ist nämlich schon ein kleiner Unterschied ob ich ein Baby oder einen 90 Jährigen untersuchen soll.

    Naja, dann euch noch viel Spass beim Lernen...

    Bis dann!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Rohrentkalker Avatar von 5-Aminolävulinsäure
    Mitglied seit
    27.06.2006
    Ort
    flexibel
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    235
    Sei doch froh, daß Du so zeitig dran bist!!! Hastes wenigstens schnell weg und kannst Dich freuen, wenn Du andere siehst, die immer noch zwei Monate lernen und warten müssen!!
    Verstehe Deinen Unmut nicht. Ich weiß immer noch nicht, wann ich mal dran bin. Das LPA Thüringen läßt sich eben Zeit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook