teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Ja, da übernahm Böhmer den Posten des Unterrichtsbeauftragten.
    Soweit ich weiß, ist er es noch.....
    Das waren gaaaaanz nette Klausuren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2006
    Ort
    Halle
    Semester:
    3
    Beiträge
    10
    hatte den post versehentlich woanders gepostet! hier antwortet jemand der gerade dabei ist. wie bewertest du das nico

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=30889



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Wäre ja schön, wenn die Klausuren einfacher geworden sind.
    Ich fand die Fragen aus der schwarzen Reihe viel einfacher, als die Klausurfragen.

    lg
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2006
    Ort
    Halle
    Semester:
    3
    Beiträge
    10
    ich weiß was die schwarze reihe ist, aber was meinst du damit? das physikum war leichter als die physiologie ansich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    gold mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2003
    Ort
    mz -> hd -> wü
    Semester:
    12. (PJ)
    Beiträge
    547
    hallo Tina.

    um den ganzen schreckgeschichten mal die spitze zu nehmen: ich hab in mainz studiert bis einschliesslich physikum (das ist grad mal ein jahr her) und ich würde sagen, wenn du aus privaten gründen tauschen willst, dann lass dich NICHT von schauermärchen abhalten!

    ein paar erklärungen:
    der eine unangenehme prof ist institutsleiter prof vaupel. der hat einen seltsamen verletzenden humor, was er aber selbst nicht rafft. und er wird nur unangenehm wenn man ihm widerspricht. soviel dazu. einfach labern lassen dann passiert einem nichts
    die klausurfragen, die er stellt, decken sich mit der schwarzen reihe. einmal schwarze reihe inkl altklausuren gekreuzt - und die klausuren sind kein problem mehr! *mutmach*

    was professor böhmer angeht: ich hatte ihn in der physikumsprüfung. und ich muss sagen, er war dort (und auch in allen veranstaltungen davor!) super gutmütig und hat echt menschlich gefragt! okay dem hörensagen nach manchmal fragt er manchmal auch schwer, aber dann erwartet er auch nicht dass man es weiss. bei ihm hat auch eine die echt wenig wusste noch ne mündliche 2 (!!) gekriegt im physikum!

    was man in physio in mainz allerdings beachten muss:
    manchmal ist die organisation einfach ungünstig! zb sind bei uns nur deswegen einige wegen physio "hängengeblieben" weil sie dachten, man könne das praktikum auch vom 3. ins 4. semester rüberziehen - ging aber nicht und sie hattens zu spät gepeilt. wenn man regulär physio im 3. gemacht hatte, gabs aber kein problem.
    was man halt beachten muss ist dass es 3 klausuren und 3 testate pro semester gibt. aber auch da gibts ein geheimrezept - bei den klausuren kreuzen (eben schwarze reihe inkl lehrtexte und die altklausuren die die fachschaft sehr gewissenhaft herausgibt)
    und bei den testaten war bislang der dicke schmidt-thews das maß aller dinge. wenn man sich aus dem das entsprechende kapitel vor dem praktikum verinnerlicht hatte, und am besten auch das praktikumsskript, hatte eigentlich immer gute karten. ich habe im praktikum sogar manchmal geschlafen (!) und trotzdem hat alles gepasst. und wenn man beim testat drangewesen war, konnte man sich was das praktikum anging, erstmal wieder aufs ohr legen denn dann kam man bis zur nächsten klausur eh nicht mehr dran
    wenn du noch fragen zu mainz hast - immer gerne per pm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook