teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Big Ben
    Mitglied seit
    11.07.2006
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    danke für die antworten...
    dann scheint es ja wirklich so unkompliziert abzulaufen, wie ich mir das vorgestellt habe...

    wie ist das denn mit der vorlaufzeit? ich hab gelesen man sollte sich auch bei inländischen famulaturen 1/2 jahr vorher melden...halte ich aber im grunde für blödsinn...

    oder nicht?


    danke, dingdong



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Ich hab mich 6 Wochen vorher beworben. Und für die nächste werdens nur 4 Wochen zwischen Bewerbung und Anfang sein. Das geht schon. Ein halbes Jahr vorher bewerben für inländische Famus ist absurd.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Wenn du schon früh weißt, wo du hinwillst, würde ich mich ruhig ein paar MOnate vorher bewerben. Kommt auch drauf an wieviel Famulanten die Häuse normalerweise haben.
    An den Unis würde ich mich eher frühzeitig drumkümmern, da empfehlen die teilweise auch sich schon ein Semester vorher zu melden.
    Aber meist klappts auch recht kurzfristig, nur wenn man genau weiß, wo man hin will, würde ich mich schon paar MOnate vorher melden um sicher zu gehen. Oder nachfragen, ob so ne frühe Bewerbung überhaupt gewünscht ist.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302
    Das Fach spielt 'ne gewaltige Rolle. Für Anästesie an einer Uniklinik würde ich mal locker ein halbes Jahr einplanen (jedenfalls in Aachen war das mal so).

    In kleinen Häusern oder etwas weniger beliebten Fächern geht es meistens auch sehr kurzfristig
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Also, das ist echt komisch, daß die Bewerbungen in den Häusern so verschieden sind. Bei meiner ersten Famulatur habe ich da nur angerufen. Die wollten noch nicht einmal meinen Namen wissen, haben nur gesagt, wann und wohin ich kommen soll und gut war es.
    Und jetzt mache ich zwei Famulaturen an zwei größeren Krankenhäusern (beides Holdings) und musste seitenweise Personalbögen (plus Passfoto!!!) und Schweigeverpflichtungszettel ausfüllen und auch noch zum Arzt rennen (natürlich auf meine Kosten) um ein Attest vorzulegen, daß ich frei von ansteckenden Krankheiten bin UND nachweislich immun gegen Hep B, Masern, Windpocken, Röteln und Mumps (Titerbestimmung) und geimpft gegen Polio, Diphtherie und Tetanus bin. Lustigerweise darf ich für die zweite Famulatur nicht das erste Attest vorlegen, weil das nicht älter als vier Wochen sein darf. Also, das verstehe mal einer! Vielleicht wollen die keine Famulanten? Hatte erst überlegt, ob ich dann dort doch nicht hingehe, aber ich würde schon ganz gerne und habe deswegen in der sauren Apfel gebissen. Wehe das wird nicht super dort! (Hähä, es gibt ja Famulaturberichte...)

    Euch allen viel Spaß bei den Famulaturen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook