teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2003
    Ort
    Dresden
    Semester:
    Prä-Hammerexamen..
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also bei meiner nächsten Famulatur nächste Woche soll ich zu deren Betriebsarzt für Titerbestimmung etc..

    Es hätte also schlimmer kommen können, wenn ich das so lese

    Bei meiner ersten Famulatur war das alles ganz unkomplziert:
    eMail: wann, wo, warum.. am ersten Tag Schweigepflichtserklärung unterschreiben und das war's, d.h. kein Lebenslauf, keine Studienbescheinigung (..) und die eMail war auch nur ans Personalbüro.

    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht 100te Bilder über das selbe Thema malen. (Picasso)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Janine
    @Gibbus: Hat das wenigstens deren Betriebsrazt gemacht oder musstest du dafür beim Hausarzt blechen?
    Für das erste Attest habe ich die Göttinger Immunologen gefragt, weil ich da zufällig gerade meinen Mibi Kurs hatte. Die haben das ohne mit der Wimper zu zucken gemacht. Super nett! Der Betriebsarzt hier in Gö ist mir gegenüber total blöd gewesen und hat sich geweigert.
    Für das 2. Attest muß ich wohl zum Hausarzt und darf dann schön 10 Euro abdrücken. Ich laß den aber nur unterschreiben, daß ich gesund bin und die Titer hefte ich daran. Mein Hep B Titer wird sich ja wohl in drei Wochen nicht auf 0 reduzieren....
    Ich freue mich aber trotzdem auf die Famulaturen (jaja, am Anfang ist das noch so...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Also ich hab mich auch auf die letzte Famulatur gefreut
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    177
    also,

    ich bin einfach ohne bewerbungsunterlagen zu dem entsprechenden leitenden OA hingegangen, hab ihn darauf angesprochen und prompt nach dem kurzen small-talk wieso zb ich in der pneumo famulieren will, die stelle bekommen.

    ich selbst habe mich vorher bei denjenigen erkundigt, die bereits dort famulierten, was mich einerseits erwartet und andererseits wo und wie ich mich zu bewerben habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2005
    Ort
    Semester:
    Beiträge
    64

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    sollte man denn ausser die Bewerbung und Lebenslauf, auch noch Physikumszeugnis-Kopie und Studienbescheinigung beilegen ??? Wenn sie nicht ausdruecklich danach fragen, dann brauchen sie es wahrscheinlich nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook