teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine Studienbescheinigung habe ich immer beigelegt, weil sie sich ja auch versichern müssen, dass Du wirklich Medizin studierst (versicherungstechnisch etc.). Das Zeugnis und den Lebenslauf kannst Du m.M. nach aber weglassen.

    LG,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917
    Also ich hab wegen meiner Famulaturen ganz zwanglos im Chefarztsekretariat angerufen, die Sekretärin hat sich nur meinen Namen notiert, wann ich machen will und dann kurz zurückgerufen als das ok vom Chef kam. Weder mußte ich irgendwo ein Gesundheitsattest beibringen, noch Studienbescheinigungen noch sonst was - hab ich wohl Glück gehabt .

    Ein bisschen anders war es mit der Famulatur in Wien. Die Szelle war zwar auch ganz easy per Tel zu bekommen, aber die wollten im Krankenhaus ein Röntgen-Thorax haben und zumindest mußte ich da einen Wisch wegen der Schweigepflicht unterschreiben ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, was ihr alles anbringen musstet - ich habe im zuständigen Sekretariat angerufen und nach ner Famulaturmöglichkeit nachgefragt. Die Sekretärin war einverstanden und ich durfte Namen, Telefonnummer und Geb.Datum hinterlassen und dann am ersten Famulaturtag auftauchen (ohne da noch irgendetwas mitzubringen).

    Also alles relativ entspannt ....

    EDIT: weil ich's grad bei meiner Vorgängerin lese, ne Schweigevereinbarung habe ich auch unterschrieben (und da glaube ich, sogar meine komplette Adresse hinterlassen ...) Aber ne Studienbescheinigung wollte keiner von mir sehen - ich war aber weder im Krankenhaus noch auf Station der einzige Famulus !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook