teaser bild
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    alles OK Avatar von Elodie
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Ort
    Jena
    Semester:
    2.
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von SkyFlya
    aber ich habe ja extra geschrieben, dass die Zahlen in Humanmedizin jedoch gefallen sind!
    ui ,das wäre ja prima .Gibt es darüber vielleicht auch Pressemitteilungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2005
    Semester:
    Abi05
    Beiträge
    27
    Also in der Pressemitteilung steht doch, dass sich dieses Jahr 117900 bei der ZVS beworben haben (letztes Jahr 72000). Das wären dann über 40000 mehr Bewerber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesen Zahlen in irgendeinem ZVS Fach die Bewerberzahlen sinken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von SkyFlya
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    5
    Beiträge
    366
    Ich habe gestern bei meinem zuständigen Sachbearbeiter der ZVS angerufen! Und dieser muss es ja wissen! Und er hat wörtlich gesagt, dass für das Fach Humanmedizin dieses WS weniger Anträge vorliegen als letzes WS! Was die anderen Fächer angeht weis ich nichts! Mir wurde aber auch gesagt, dass dieses Jahr alle Antäge auf Doppelanträge, sprich Betrug, überprüft würden. Außerdem fehlen wohl bei Zehntausenden Anträgen Unterlagen! Wieviele Anträge im Endeffekt zählen werden belibt also noch fraglich!
    Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit.
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Naja, viel interessanter ist doch, welche Auswirkungen es letztlich hat, wenn sich 2000 Leute mehr oder weniger bewerben. Gravierend dürften die jedenfalls nicht sein.
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    reggaeton baby !! Avatar von ChuMMer
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Göttingen / Fulda / Heidelberg
    Semester:
    10. Wartesemester nun 3. Klinisches
    Beiträge
    349
    also in der wartezeitquote, worüber ja nur ~2000 plätze vergeben werden, zählt sehr wohl jeder platz und bewerber ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook