teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von NoUse4@Name
    Also in Göttingen ist damals auch niemand durch den Kurs gefallen..
    Aber wie ich hörte wird da auch umstrukturiert.. soll weniger technisch werden..und die Klausur am Ende ist direkt abgeschafft worden...
    Weiss nciht,wie man da jetzt noch durchfallen sollte..
    ICh glaub TPK ist am Anfang nur so schlimm,weil es so plötzlich losgeht..und dann auch direkt voll stressig zur Sache....Abgabetermine...alles mögliche geht schief, weil erstes Mal..
    Insgesamt ist TPK eine ganz gute Einführung in das stressige Studium.. wer da schon nicht mithalten kann om Druck her der wird auch später wenig Spass am Studium haben..denn der Druck ist allgegenwärtig..
    Aber es ist alle szu schaffen..ganz wirklcih! UDN ich hatte kein Praktikum vorher und bin auch kein Zahntechniker...

    auch mal ganz angenehm, sowas zu hören.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    völlig reflexlos... Avatar von jellyfish
    Mitglied seit
    03.01.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Babyerziehungssemester
    Beiträge
    259
    Mal abgesehen davon, dass es halt viiiiiiel Willkür in unserem Kurs gab, war es eigentlich zu schaffen.
    Man durfte sich nicht anstellen wie der letzte Depp, dann wurde einem auch kompetent (zumindest ab und an) geholfen.
    Ich habe kein Praktikum vorher gemacht und es trotzdem geschafft.
    Es geht also auch ohne und mit viiiiel Daumendrücken und moralischer Unterstützung geht alles


    @Knockout_Mouse: das will ich mal ganz locker überlesen haben
    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben.

    (Friedrich Hebbel)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Beiträge
    268
    Also meine Freundin studiert im 6. FS an der MHH und von daher kann ich nur bestätigen das die Durchfallquote im TPK sehr hoch ist/war. Mit ihr sind damals über 80 Leute angetreten und nur knapp 50% haben es dann geschafft. Liegt daran, dass die Uni für die späteren Kurse ungefähr 40 Plätze hat. Dadurch soll die Auslese recht hat und willkürlich sein. Kann sich aber seit dem geändert haben!
    Meine Freundin hat aber immer im Vorfeld zu TPK und Phantom Kursen die Arbeiten im Dentallabor angefertigt (mit den gleichen Materialien) und hat so, durch diese Übungen, auch alle Kurse bestanden!

    Bei weiteren Fragen schick mir ne PM und ich frag sie mal, ob sie Zeit hat Deine Fragen zu beantworten!

    Gruß shifty
    Geändert von shifty (25.07.2006 um 13:27 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    also ums mal aus dd zu melden...also erstens ist der kurs sicher für alle schaffbar und es gibt glaub ich bei uns grade 3 man, die aufpassen müssen, alles zu schaffe. ich persönlich bin schon fertig und werd die zeit bis freitag nur noch absitzen
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    ich weiss nicht.was ihr alle habt:der kurs war kein thema,ein bisschen gebastel mit mit wachs,gips und metall.das haben bei uns in aller regel die letzten deppen(dazu zähle ich die meisten) im ersten anlauf gepackt.....viele von denen hatten noch nie modelliert oder gelötet etc. und die sachen sahen entsprechend ******** aus.war aber nicht schlimm,denn die assis hatten noch weniger plan als ein zahntechniker-azubi im 2. lehrjahr und als folge hat irgendwie fast jeder "linkshänder" den schein bekommen.also bleibt mal auf dem boden.wer da durchfällt der sollte echt besser was anderes studieren...germanistik oder so



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook