hab meine RS-Prüfung vor knapp 2 Jahren in Schwaben/Bayern gemacht.
Bei uns Fragenkatalog mit 8o mündlichen und ca 240 schriftlichen Fagen. wenn du den Katalog vorher schon mal angekuckt hattest (im Lehrgang haben wir den in Kleingruppen dann nochmal erarbeitet und vorgestellt), dann konnt eigentlich (fast) nix mehr schief gehen. hatten 4 mündliche Fragen, hauptsächlich Anatomie, Krankheitslehre und Berufskunde, und wurden einzeln geprüft. Waren aber viele "Laberfragen" dabei, wos keine 100%-eindeutig-richtige Antwort gab und deshalb recht viel gezählt hat.
die schriftliche Prüfung waren 100 Fragen nach dem MC-Prinzip. Die ersten 20 waren "Ja, das ist richtig"-Fragen, die zweiten 20 waren "Kreuze an was falsch ist", und die letzten 60 waren Kombinationsfragen, letztere waren manchmal etwas happig.
Praktisch musste man einmal klassisch reanimieren im Zweierteam (Prüfer haben eine kleine Schikane eingebaut: man musste vorher alles checken, dann hat man gemerkt, dass der Beatmungsbeutel falsch zusammengebaut war!)
Dazu musste jeder im Team bei einem Fallbeispiel den Teamführer machen, also insgesamt 2 Fallbeispiele. zuletzt mussten wir noch ein Medikament aus einer Glasampulle und einer Stechampulle aufziehen, eine Infusion zusammenstecken und dem prüfungsvorsitzenden Notarzt bei einer Intubation assistieren. Danach wurden uns noch Fragen zu unseren Entscheidungen während des Fallbeispiels gestellt (ich hatte z.B. eine instabile AP als Pat.: "Warum haben Sie sich entscheiden einen NA nachzualarmieren? Warum Verdacht auf Herzinfarkt? Warum fragen Sie nach der Einnahme von Nitrospray?")
War echt froh als es vorbei war, hatte es mir aber echt schwieriger vorgestellt und viel gepaukt!

Viel Glück bei deiner Prüfung!!!!
Denk dran: viel von dem "Schmarrn" brauchst du nur noch schemenhaft später! Wichtig sind sicher praktische Fähigkeiten, gutes Hintergrundwissen, gute Teamfähigkeit und vor allem viel Spaß an der Arbeit!

Hoffe, es hat dir n bissl weitergeholfen, kann dir gerne den Fragenkatalog zukommen lassen! Sag einfach Bescheid!!!