teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    @ suraci:
    Ich kann Deine Enttäuschung so gut nachvollziehen! Ich hatte mich erstmals zum SS 2005 um einen Studienplatz an der U W/H beworben und bin auf dem direkten Wege abgelehnt worden. Letztes Jahr hatte ich dann Erfolg und bin ins Auswahlgespräch gekommen... kurz vor Weihnachten kam erneut eine Absage... ich habe mich so schlecht gefühlt, mit dem Wissen, daß ich als Mensch scheinbar nicht passe.

    Aber das geht vorbei und mittlerweile bin ich froh, nicht nach Witten gekommen zu sein. Witten ist speziell und ich denke, daß ich mit der Philosophie vielleicht doch nicht zurecht gekommen wäre. An einer "normalen" Uni hast Du mit der Motivation, die in Dir steckt - nämlich eine besonders humane Ärztin zu werden und nach Deinem speziellen Gewissen und der Verantwortung nach zu handeln - fast besser Möglichkeiten, da sie Dir mehr Spielräume zur Entfaltung gibt. Mir sind wohl 250 Kommilitonen lieber, als nur 41, wo es dann auch häufig Streitigkeiten gibt, weil man einfach ständig in Kleingruppen zusammenhockt und lernt...

    Ich drücke Dir für Deinen weiteren Weg die Daumen und steck den Kopf nicht in den Sand!!!
    Alles Gute wünscht
    L.*
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Semester:
    mindestens 7 Wartesemester
    Beiträge
    48
    Danke für Deine aufmunternden Worte.

    Erstmal vorweg: Ich bin ein ER ;) macht aber nichts.

    Tja, WH hätte mich schon sehr gereizt, denn das, was man dort geboten bekommt, finde ich teilweise einfach grandios. Eben diese Vielfältigkeit finde ich so besonders.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2006
    Ort
    Witten-Herdecke
    Semester:
    7
    Beiträge
    19
    Hej Bewerbers,

    also noralerweise, das heißt letztes Jahr, gab es vier Wochenenden. Hier wurden ca. 50 Leute eingeladen, die erneut in Kleingruppen eingeteilt werden.
    Referate wurden über Gott und die Welt gehlten - Atomkraft, Seifenblasen, Nierensteine - am besten nehmt etwas, dass euch wirklich interessiert und wo man drüber disutieren kann. Denn wer kann schon über Nierensteine diskutieren? Es muss absolut gar nichts mit Medizin zu tun haben, darüber werdet ihr später noch oft genug reden. Nur natürlich, wenn ihr gerne wollt.
    So ganz hinter das System, dass dieses Jahr ein Wochenende vor dem Berwerbungsschluss ist, bin ich auch nicht gekommen. Ich dneke, das hat einfach etwas mit Verfügbarkeiten von Personen zu tun, denn wie ihr euch vorstellen könnt muss viel organisiert werden und es werden für son ein Verfahren viele Leute zum Lesen der Bewerbungen, aber auch zum Anleiten der Kleingruppen und Organisieren des Verfahrens vor Ort benötigt.
    Kommt zu dem Wochenende, wie es euch am meisten entspricht, verkleidet euch nicht, verstellt euch nicht - seid ihr selbst und probiert, möglichst viel mitzunehmen, damit es irgendwie ein Gewinn für euch ist.
    Bis dann
    Laura



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Profi
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Ort
    Fribourg
    Beiträge
    11
    Suraci... das tut mir Leid!
    Um dir ein bisschen Mut zu machen: Ich habe auch schon eine Absage von Witten in meinem Akteordner. Erst das zweite mal hat es geklappt und das ist häufig so! Also Kopf nicht hängen lassen und noch mal probieren.

    Viel Erfolg dabei!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    OTA
    Mitglied seit
    08.03.2006
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4. Sem. VK
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von lalab
    Hej Bewerbers,

    also noralerweise, das heißt letztes Jahr, gab es vier Wochenenden. Hier wurden ca. 50 Leute eingeladen,
    Waren das 50 Leute insgesamt oder an jedem WE?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook