teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Sorry, aber das ist Quatsch! Bio in irgend einer Weise gehabt zu haben ist keine Zugangsvorraussetzung für Medizin...


    cu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Semester:
    Fünftes
    Beiträge
    65
    bei 3. Ihre Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung:
    Die von Ihnen beigefügte Hochschulzugangsberechtigung (Abitur, Fachhochschulreife etc.) berechtigt nicht zum Studium in dem/den von Ihnen beantragten Studiengang / Studiengängen. *

    *Es fehlt der Nachweis über Biologie- und Umweltkunde.


    bin ja aus dem Ösiland und da gibts total unterschiedliche Typen vom Abitur. Ich hab meine "Matura" auf einer höheren techn. Lehranstalt gemacht, 5 Jahre Schule mit Abschluss Matura. In dieser Zeit hatte ich kein Bio.

    Ich habe vor der HTL noch ein Jahr HBLA gemacht und dann abgebrochen. In diesem Jahr hatte ich 4 Wochenstunden Biologie und kann das Jahreszeugnis nachweisen. Ich werds morgen sofort beglaubigen lassen und wegschicken...

    Liebe Grüße
    Karin

    PS: Vorher habe ich extra zwei Mal bei der ZVS nachgefragt, ob das mit Bio eh kein Problem darstellt (da man ja im Ösiland ne Zusatzprüfung braucht) und die meinten, ne ne, das funktioniert mit allen Reifeprüfungzeugnissen
    PPS: Mein Schnitt würd wahrscheinlich zwischen 1,1 und 1,2 liegen
    Geändert von Cjara (24.07.2006 um 21:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Riva rockt!
    Mitglied seit
    18.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Etta
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Cjara
    bin ja aus dem Ösiland und da gibts total unterschiedliche Typen vom Abitur. Ich hab meine "Matura" auf einer höheren techn. Lehranstalt gemacht, 5 Jahre Schule mit Abschluss Matura. In dieser Zeit hatte ich kein Bio.
    Okay, jetzt kommt Licht ins Dunkel... War bisher von einem deutschen Abitur ausgegangen. Mit Ösiland kenn ich mich in der Richtung nicht aus
    Bereit sein ist viel,
    warten können ist mehr,
    doch erst:
    den rechten Augenblick nützen ist alles.

    Lange genug gewartet. Ich habe einen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Hört sich nach Fachabitur an, in Deutschland kann man leider nur mit einem "normalen" Abitur Medizin studieren.
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    02.02.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Fertig...
    Beiträge
    239
    Wahrscheinlich geht es einfach darum, daß geprüft wird, ob das ausländischde Zeugnis der deutschen Allgemeinen Hochschulreife entspricht.
    Nachdem es in Deutschland ein paar Mindestanforderungen gibt (wie viele Wochenstunden und Schuljahre pro Fach mindestens usw.), muß man eben nachweisen, ob sie erfüllt sind.
    Übrigens sind in der Regel auch genau deshalb auf Abiturzeugnissen die Fächer vermerkt, die man irgendwann abgewählt hat...

    Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook