teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    is natürlich bitter...
    aber siehs ma von der positiven seite. hast jetz ganz viel zeit dich aufs nächste physikum vorzubereiten. bestehst es dann wahrscheinlich mit einer besseren note, als wenn du jetz mitschreiben würdest



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528
    3/4 meines alten Sems plus meiner Wenigkeit sind wegen den BCs auch in so ner Situation gewesen, wie du es jetzt bist.
    Ich hab deswegen damals Rotz und Wasser geheult, habe mich von meinen Freunden (die alle das Physikum machen durften) erst mal vollkommen distanziert und bin dann nach Hause gefahren.
    Irgendwie hat es in der Situation echt geholfen, bei lieben Menschen zu sein, die einen aufrichten und wieder zum Lachen bringen, wenn es mal ganz schlimm ist.
    Und bei mir war es wirklich schlimm.
    Nur habe ich es dann durch nen Kommentar meiner Sis, die mich aufheitern wollte, geschafft, doch noch was Positives an der Sache zu finden. Ich hatte in dem Sommer fast 3 Monate frei, die anderen nicht mal nen Monat. Das hat die gequälte Seele dann doch etwas gestreichelt.
    Mach irgendwie das Beste aus der Zeit, die du jetzt hast. Und wenn du heulen willst, dann heul, ansonsten versuch zu lachen.
    Das, was du bisher gelernt hast, nimmt dir keiner weg. Und wenn du nach ner kleinen für`s Seelenheil gemachten Pause wieder anfängst zu lernen, dann biste richtig fit für den nächsten Start.
    So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

    ---

    Liebe ist, einem 120km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

    ---

    Sei nett zu mir, ich könnte einmal dein Arzt sein!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    So, nachdem ich jetzt die ltzten Stunden entweder geheult oder geschlafen hab hab ich komplett verschwollenne Augen und hab keine Lust mehr nur rum zu liegen. Morgen gehe ich dann einfach nach ein paar Stunden arbeiten an den See und lese ein Buch was gar nichts mit Medizin zu tun hat.
    Schönerweise hab ich gerade eine e-mail von einem Doktorvater bekommen, dsa ich am Di doch mal vorbei kommen kann und es ist nicht shclimm, das ich noch Vorkliniker bin und durch Biochemie gefallen bin.
    Hab ja überlegt zu wechseln und da mußte man die Scheine aufschreiben die man schon hat. Das waren doch scon einige und mit so vielen Scheinen hatte ich auch nicht Problme wie ich noch vor ein paar Stunden dachte.

    Wie lange vorher sollte ich denn vielleicht vor Biochemie anfangen zu lernen?

    Welcher schein hat es dir denn versaut mit dem Physikum Daisy?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    ........................
    Geändert von actin (04.12.2006 um 12:44 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Schneewitche
    Wie lange vorher sollte ich denn vielleicht vor Biochemie anfangen zu lernen?
    Ich hab damals im September angefangen vormittags jeweils 3-4 Stunden zu lernen. Nachmittags habe ich dann meist noch was fürs Physikum gemacht. Ab Dezember hab ich dann nur noch Biochemie gelernt. Hatte damals mit das 2beste Ergebniss gehabt (und das waren trotzdem nur 73% ).
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook