teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Beiträge
    24
    hallo leutz,

    ich bin abi06 mit 2,2 und hab mich für medizin beworben. nun gehe ich mal stark davon aus das ich nicht gleich einen studienplatz bekomme.
    um nun meine chancen nächstes jahr zu erhöhen lont es sich doch eine ausbildung o.ä. zu machen oder?
    was kommt da in frage in der "kurzen Zeit" (von einem Jahr) und was ist das geeingeste und was hilft einem am meisten dann später beim studium.

    freue mich auf antworten.

    thx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Die momentane Wartezeit liegt bei 8-10 Semestern.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    also wenn du meinst, dass du nächstes jahr einen studienplatz bekommst, würde ich das jahr mit nem fsJ überbrücken oder jobben.... Kannst natürlich auch ne Ausbildung anfangen (MTA, MD, Krankenpfleger...), aber du brichst die Ausbildung ja nach einem jahr wieder ab.... das solltest du bedenken finde ich...

    vllt hilft dir das ein bisle weiter
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    Hallo lazar,

    mit einem Abidurchschnitt von 2,2 solltest Du Dich angesichts der aktuellen Bewerbersituation eher auf eine längere Wartezeit einstellen. Es ist unwahrscheinlich, dass Du schon nach einem Jahr einen Studienplatz erhalten wirst, deshalb wäre vielleicht eine dreijährige Ausbildung (z.B. MTA, Krankenpflege....) eine gute Überbrückungsmöglichkeit.
    Falls Du Dich dafür interessierst, findest Du hier im Forum diverse Threads, am besten mittels Suchfunktion einfach mal ein bisschen stöbern!

    Viel Erfolg,

    Patella
    Free Your Heel And Your Mind Will Follow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    mich wundert, daß du mit dieser orthographischen, semantischen und syntaktischen fehlleistung überhaupt abitur machen durftest
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook