teaser bild
Seite 61 von 61 ErsteErste ... 11515758596061
Ergebnis 301 bis 302 von 302
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer Avatar von febee

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

FRagt doch mal im Bürgeramt nach, wo du gemeldet bist, ob sie dir eins austellen? Müsste eigentlich kein Problem sein.

Doch nicht so einfach..

Sie können auch als Ausländer ein türkisches Führungszeugnis (Adli Sicil Kaydı) erhalten. Dieses wird von der Oberstaatsanwaltschaft (Cumhuriyet Başsavcılığı) im Gerichtsgebäude der jeweiligen Provinzhauptstadt (Adliye Sarayı) ausgestellt.
    Weitere Informationen, sowie das aktuelle Antragsformular finden Sie auf der Homepage des: Bundesjustizamtes

Hätt ich net gedacht..ich würd trotzdem mal fragen, ob die deutsche Behörde dir was austellen kann..du willst sicherlich deine Approbation noch dieses Jahr erhalten

Registrierter Benutzer
    Mittlerweile hat sich die Sache geklärt :

Ich habe meine Sachbearbeiterin bei HLPUG angerufen und gefragt. Sie meinte, dass ich nur das deutsche Führungszeugnis brauche und so habe ich es gemacht. 2 Wochen später kam die Approbation!

Zur Not hatte ich auch das Führungszeugnis von der turkiye.gov.tr Webseite ausgedruckt und mitgenommen, aber als ich die Dokumente abgegeben habe meinte sie, dass sie das nicht braucht.

Fazit: in Hessen brauchen nicht-EU Ausländer nur das deutsche Führungszeugnis, EU-Ausländer aber das europäische.

Seite 61 von 61 ErsteErste ... 11515758596061

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019