teaser bild
Seite 63 von 94 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 315 von 467
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #311
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.063

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nessi, das find ich einen ziemlich guten Tipp.

    Ich find auch wichtig, während eines ätzenden Tages (oder Dienstes) ab und an einfach mal kurz und bewusst wirklich "Pause" zu machen. Sprich, mal kurz hinsetzen, durchatmen und an was schönes Denken. Muss nicht lang sein aber egal wie sehr man es versucht, wie sehr man sich stresst, es wird eh nicht weniger. So kann man wenigstens mal runter kommen für ein paar Minuten.

    Auch mal was warten lassen. Hast du Hunger? Iss was (oder geh nach der aktuellen Tätigkeit was essen). Dann warten die Leute eben mal.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  2. #312
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.727
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Dann warten die Leute eben mal.
    Das zu lernen hat bei mir lange gedauert. Denn im Endeffekt ist es meist so: die Leute warten ja nicht weil man selbst so lange braucht, ok, das manchmal auch. Die Leute warten so lange weil ein Fehler im System ist...



  3. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    6
    Ich hätte eine Frage zu Vorstellungsgesprächen und zwar bei zB drei Bewerbern haben dann 1 und 2 bessere Chancen wenn sie die ersten Termine haben wenn schon super Eindruck entstanden ist dann?



  4. #314
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.278
    Kann sein, muss aber nicht. Hingehen, guten Eindruck machen, abwarten. Oft weiß man ja nicht einmal, ob und welche Bewerber noch vorhanden sind. Davon würde ich mich nicht belasten lassen. Könnte ja sein, dass die anderen nicht passen. Oder du der/die Erste bist, der/die passt. Und selbst wenn du der/die Bewerber/in mit dem ersten Gespräch wärest - die anderen könnten dich auch noch übertrumpfen. Oder umsonst hingehen, weil du schon gesetzt bist. Oder oder oder....Außerdem weiß man nie, ob ein Bewerber die Stelle dann auch antritt oder vielleicht noch was Besseres in der Hinterhand hat.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #315
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.727

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und auch die Chefs erzählen nicht immer die ganze Wahrheit. Manche sagen "in drei Tagen kommt noch ein anderer Bewerber, danach melden wir uns" auch wenn es überhaupt keine anderen Bewerber gibt. Einfach um die Stelle attraktiv erscheinen zu lassen. Und wenn ich mir die Kollegen so überlege die in den letzten Jahren genommen wurden: also die Besten derjenigen die im Bewerbungsgespräch waren, die wiederum die besten Bewerber waren. Also die Besten der Besten quasi. Und da graust mir manchmal was es da für Leute gibt.



MEDI-LEARN bei Facebook