teaser bild
Seite 19 von 94 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 467
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2010
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine persönlichen Erfahrungen sind folgende: Wenn im Stellenangebot explizit 40h ausgeschrieben sind, dann bist du mit dem Wunsch nach TZ oft raus. Ich habs jeweils im Anschreiben erwähnt, was bringt es mir, zu einem Gespräch zu wackeln, wenn ich mit der Arbeitszeitgestaltung eh nicht mithalten kann.
    Von wegen Einarbeitung: Auch als Berufsanfänger kann man in TZ einsteigen, es kommt auf den Chef an und den Willen, flexible oder andere Arbeitszeitmodelle in seiner Abteilung anzubieten. Ich hatte überhaupt gar keine Probleme in der Einarbeitung, sie hat auch nicht länger gedauert. Und für die Abteilung: da muss sie mit klarkommen, dass vlt jemand sechs statt vier Wochen Einarbeitung braucht.
    Teilzeit ist in anderen Bereichen völlig usus, es gibt sogar einen REchtsanspruch darauf, nur hat in der Medizin noch immer wenig umdenken stattgefunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Oder du gibst an, dass du langfristig gerne Teilzeit arbeiten würdest, aber ggf. zur bessern Einarbeitung für die ersten Monate Vollzeit arbeiten kannst.
    Eine Freundin von mir hat in einer Neuro-Reha mit 75% angefangen und dann ca. 4 Monate später auf 60% reduziert (2 kleine Kinder). Das hat gut geklappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Zitat Zitat von toupi Beitrag anzeigen
    Meine persönlichen Erfahrungen sind folgende: Wenn im Stellenangebot explizit 40h ausgeschrieben sind, dann bist du mit dem Wunsch nach TZ oft raus. Ich habs jeweils im Anschreiben erwähnt, was bringt es mir, zu einem Gespräch zu wackeln, wenn ich mit der Arbeitszeitgestaltung eh nicht mithalten kann.
    Ich würde halt in zwei beiden Fällen Vollzeit vorziehen und durchziehen, weil ich mir die Stellenzusage nicht dadurch verbauen möchte.

    Zitat Zitat von dreamchaser Beitrag anzeigen
    Oder du gibst an, dass du langfristig gerne Teilzeit arbeiten würdest, aber ggf. zur bessern Einarbeitung für die ersten Monate Vollzeit arbeiten kannst.
    Klingt vernünftig (ich will ja auch nicht bis zu meinem Lebensende Teilzeit arbeiten, sondern "nur" über ein Jahr lang)

    Zitat Zitat von toupi Beitrag anzeigen
    Auch als Berufsanfänger kann man in TZ einsteigen, es kommt auf den Chef an und den Willen, flexible oder andere Arbeitszeitmodelle in seiner Abteilung anzubieten. Ich hatte überhaupt gar keine Probleme in der Einarbeitung, sie hat auch nicht länger gedauert. Und für die Abteilung: da muss sie mit klarkommen, dass vlt jemand sechs statt vier Wochen Einarbeitung braucht.
    Die Frage lässt sich also nicht einfach allgemeingültig beantworten; ich werde überlegen, wie ich meine Prioritäten legen werde. Danke euch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    Gold Mitglied Avatar von schmapie
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Ort
    Köln
    Semester:
    Anästhesie - endlich Fachärztin :)
    Beiträge
    275
    Ich hatte heute ein echt gutes Vorstellungsgespräch und kann mir vorstellen da anzufangen. Ich gehe am Freitag hospitieren.
    Was kann man denn die Assistenten fragen ohne dass es doof rüberkommt? Nach Arbeitsklima? Überstunden? Ich würde natürlich schon gerne wissen ob all das was der Chef verspricht auch eingehalten wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #95
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey schmapie, das klingt doch schonmal super. Hab mal als PJlerin danebengesessen als die Assis mit einem Hospitanten gesprochen haben. Die haben dem eigentlich alles freiwillig erzählt, sowohl positiv als auch negativ. Wenn du also das Gefühl hast, dass du da wen sitzen hast, der offen ist, dann würd ich den ruhig alles fragen. Immerhin haben die auch irgendwann mal angefangen und brauchten diese Informationen. Würd schon nach Arbeitsklima fragen, wie viele Überstunden die so etwa im Monat machen, wie die verrechnet werden, wie die Dienstbelastung so ist und so weiter. Wenn du es nachher erst rausfindest und dann kündigst haben weder die noch du was davon. Ich drück dir die Daumen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook