teaser bild
Seite 20 von 94 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 467
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2008
    Ort
    Hessenland
    Semester:
    Ende gut, alles gut?
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit den Initiativbewerbungen sind. Ich hab bis jetzt von 5 Initiativbewerbungen nur eine Antwort bekommen, dass die im Moment nix haben, aber sich für das Interesse bedanken. Von den anderen keine Rückmeldung!
    Ist das so Usus? Soll ich bei jedem anrufen, ob die Bewerbung angekommen ist und ob die in nächster Zeit eine Stelle haben? Gestern hatte ich ein VG (Bewerbung auf Stellenangebot, Innere, Großstadt, katholischer Träger). Sollte mir überlegen wann ich hospitieren möchte, ansonsten hat der CHef irgendwie keine Fragen gestellt und ich hatte das Gefühl meine Bewerbung hat er auch nicht gelesen. Also alles irgendwie nicht so prickelnd...wie war/ist die Bewerbungsphase denn bei euch gelaufen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    230
    Also ich habe Ende Oktober 7 Initiativbewerbungen weggeschickt, davon bekam ich direkt zwei Absagen und 5 mal per Post die Aussage, dass sie zur Zeit keine Stelllen frei haben, meine Unterlagen aber gerne behalten und schauen, ob sich etwas ergibt... Die Antworten kamen nach 1-6 Wochen.

    Also generell finde ich die Stellensituation trotz angeblichen Ärztemangels nicht so entspannt, vor allem sind kaum Stellen ausgeschrieben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done
    Beiträge
    2
    Bei mir waren es im November drei Initiativbewerbungen und eine Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle, alles in der Inneren, in bzw rund um eine Großstadt in NRW. Innerhalb von einem Tag bis 1 1/2 Wochen nach Bewerbung kamen telefonische Antworten, es folgten vier Vorstellungsgespräche. In drei Abteilungen habe ich hospitiert, schlussendlich kamen vier Zusagen.

    Ich glaube es hängt neben Fach und geographischer Lage auch halt sehr stark davon ab, ob die entsprechenden Abteilungen grade zufällig was frei haben. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es kurz nach einem Examenshalbjahresgang zu einer Welle von Bewerbungen kommt, je näher es zum nächsten Examen kommt, desto weniger werden die Bewerbungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #99
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267
    Um sich etwas Geld und Arbeit zu sparen kann man auch alle in Frage kommenden Kliniken anmailen oder anrufen ob sie gerade eine freie Stelle haben, und denn nur die anschreiben, von denen eine positive Rückmeldung kommt. So mache ich es mittlerweile.
    Ich weiss ja nicht, wo ihr euch beworben habt, aber in Großstädten isr das oben beschriebene so in etwa die normale Quote bei 6 Initiativbewerbungen.
    Manche Chefs mögen es halt lieber zu gucken wie die Leute ins Team passen als sie irgendwas zu fragen; da würd ich erstmal nichts drauf geben, sondern die Hospitation abwarten.
    Ich bewerbe mich auch schon relativ lange und mittlerweile sogar in unterschiedlichen Fächern, und ich seh auch nicht so viel vom Ärztemangel.
    Ich glaube der besteht nur in bestimmten Fächern und in ländlichen Regionen.
    Und wenn man kein Innere machen möchte und nicht in der totalen Provinz leben, denn siehts nicht mehr so gut aus.
    Und in den provinziellen Regionen erleben die das glaub ich so oft, dass die immer die Anfänger abbekommen, die in der Stadt nichts gefunden haben und die denn nach 1-2 Jahren wieder gehen, dass sie denn gleich lieber die Osteuropäer nehmen, die so froh sind eine Stelle in Deurschland zu haben, das sie denn auch bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #100
    Gold Mitglied Avatar von schmapie
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Ort
    Köln
    Semester:
    Anästhesie - endlich Fachärztin :)
    Beiträge
    275

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe am Freitag in einer Abteilung hospitiert, die mich nehmen würden, und ich möchte eigentlich da hin. Jetzt habe ich am kommenden Donnerstag noch ein Vorstellungsgespräch. Habe von dieser Abteilung bisher so gemischte Sachen gehört und ich kann mir nicht vorstellen dass es da besser sein soll als da wo ich Freitag war.
    Was würdet ihr machen? Kann ich am Montag das Vostellungsgespräch noch absagen? Oder wäre das zu unhöflich? Aber so vergeude ich ja vermutlich seine und meine Zeit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook