teaser bild
Seite 21 von 94 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 467
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na wenn Du Dir sicher bist, dass die Dich nehmen, denn kannst Du doch bei dem anderen anrufen und sagen Du hast kurzfristig schon woanders was bekommen. Denke das geht. Denn wenn Du hin gehst und er Dich auch nehmen will, denn müsstest Du ja sowieso absagen und denn ist es glaub ich noch schwieriger.
    Oder Du sagst, Du hast eigentlich schon eine Zusage, aber möchtest Dir die Abteilung trotzdem mal anschauen. Denn ist er "vorgewarnt".

    Ich hab dazu auch nochmal eine Frage:
    Ich hatte jetzt 2 Vorstellungsgespräche und der eine wollte Anfang der Woche bescheid sagen ob er mich nimmt, und der andere sich Mitte der Woche noch eine Bewerberin ansehen und sich denn entscheiden
    Ich möchte eigentlich bevor ich dem einen denn zu oder absage, noch hören was der sagt, der sich die eine noch anguckt. Angenommen der ruft jetzt Anfang der Woche an und sagt ich habe die Stelle, soll ich denn auf jeden Fall zusagen und wenn vom anderen auch eine positive Antwort kommen sollte, denn dem wieder absagen, oder kann man dem denn auch sagen, man will noch warten, was ein anderer sagt und meldet sich Ende der Woche ? Also nicht dass denn die Stelle weg ist, wenn man nicht gleich "Ja" sagt, meine ich....
    Gibts da irgendwelche Erfahrungen ?



  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    25
    Da du ja schon länger suchst würde ich demjenigen, der zuerst antwortet direkt eine Zusage geben. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Falls das zweite Angebot auch positiv ausfällt, dann stellt sich die Frage ob beide Stellen gleichwertig sind oder ob eine davon besser ist. Zur Not kannst du das erste Angebot ja noch absagen.

    Darf man wissen in welchen Großstädten und Fächern du suchst? Ich bin nämlich auch davon ausgegangen, dass man in den großen Fächern bei 10 Bewerbungen auf 8 VGs und 7 Stellenangebote kommt. In ländlichen Gebieten oder in kleineren Häusern mag das ja zutreffen, aber in größeren Städten ist es nicht so einfach.



  3. #103
    spiking Avatar von par
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Ich habe eine Frage zu Zeugnissen, die man der Bewerbung beifügen sollte (als Berufsanfänger: also noch keine Weiter-/Fortbildungen):
    Es gibt viele Quellen, die ausdrücklich betonen, man solle sämtliche Zeugnisse von Praktika hinzufügen.
    Ich habe im Lebenslauf die betreuenden Profs und das Thema der "Arbeit" bei Hiwi-Stellen und Praktika angegeben (alles fachlich verwandt). Aber z.T. sind diese Aktivitäten länger her und ich habe damals kein Zeugnis verlangt und weiss nicht, wie das "ankommt", wenn ich nach Jahren ein Zeugnis verlange; ich habe aber, zu einem anderen Zweck Empfehlungsschreiben erhalten von eben diesen Betreuern; diese sind aber konkret adressiert und sind keine Zeugnisse (in einem Fall liegt mir das Schreiben gar nicht vor und ich müsste bei der Abteilung an die es verschickt wurde, um Einsicht bitten) ... geht das alles nicht etwas zu weit? Ist es nicht ausreichend, wenn ich Zeit, Betreuer, Thema des Praktikums/der Hiwi-Stelle angebe? Ich weiss wirklich nicht, wie ich an 5-6 Jahre alte Zeugnisse rankommen soll ... kann ich die Empfehlungsschreiben (die offensichtlich einem ganz anderen Zweck dienten) beifügen, anstelle eines Zeugnisses?
    Ich habe auch "Zeugnisse", die nur die Aktivität bescheinigen (z.B. Tutor etc) => muss ich das wirklich einfügen? Es ist nicht aussagekräftig - dient also höchstens als Nachweis, dass ich das tatsächlich gemacht habe; und ich will nicht eine Bewerbung damit "zumüllen" ...
    Danke fürs Lesen



  4. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    war Hamburg
    Semester:
    5.WBJ
    Beiträge
    47
    Ich habe bei meinen Bewerbungen nie Zeugnisse von fachfremden Tätigkeiten, Praktika und auch nicht aus dem PJ zugefügt und das war nie ein Problem. Wenn du jetzt irgendwas hast, das wirklich aussagekräftig ist, okay, dann kannst du das mitschicken, aber ich denke schon, dass man mit allem anderen die Bewerbung eher zumüllt.
    Zumindest wenn es nicht sowieso vorhanden ist, würde ich es weglassen und meine Energie lieber in ein gutes Bewerbungsschreiben stecken.



  5. #105
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehe ich auch so. Arbeitszeugnisse von irgendwelchen studentischen Hilfsjobs sind ziemlich uninteressant, mach dir keinen Kopf deswegen.



MEDI-LEARN bei Facebook