teaser bild
Seite 31 von 94 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 467
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei ausgeschriebenen Stellen wird nicht selten darum gebeten, die Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung/ein "Bewerbermanagement" zu schicken. Dann würde ich mich auch daran halten.

    Im Falle von Initiativbewerbungen habe ich auch unterschiedliche Angaben gelesen. Manchmal steht auf der Klinik-Homepage explizit, dass solche Bewerbungen auch an die PA geschickt werden sollen. Fehlt dieser Hinweis, würde ich die CÄ direkt anschreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #152
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich denke in den meisten Fächern wird es nicht so viele Bewerber geben, dass die Personalabteilung da schon vorsortiert. Von daher glaube ich nicht, dass das einen großen Unterschied macht. Ansonsten wird es vermutlich in begehrteren Fächern und großen Städten etwas schwieriger aber in den "Standardfächern" in Nichtgroßstädten wird man vermutlich mit jeder Note einen Job finden wenn man etwas flexibel ist. Wenn es Mitbewerber gibt ist es oft einfach Glückssache. Wenn der Chef eben lieber das andere Geschlecht einstellt hat man genauso Pech gehabt wie wenn es Mitbewerber gibt die bereits Berufserfahrung haben. Aber irgendwann hat man definitiv Glück.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213
    Hi

    Wollte mal eine Frage in die Runde einwerfen:

    Hat jemand seine Facharztausbildung in einer Praxis begonnen? Es gibt ja Praxen, die eine gewisse Weiterbildungsbefugnis haben.

    Denkt ihr, es macht Sinn, direkt nach dem Studium erst in der Parxis anzufangen?
    Würdet ihr der entsprechende Praxis sofort eine Bewerbung schreiben oder erst per email kontaktieren?

    Grüße

    "Aber irgendwann hat man definitiv Glück." das ist so nett formuliert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #154
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Meiner persönlichen Meinung nach, macht das nur in Ausnahmefällen Sinn.
    Die Arbeit in einer Praxis unterscheidet sich sehr von der in der Klinik. In der Praxis ist das viel schneller und direkter am Patienten. Außerdem sind die Patienten dort oft personenbezogener.
    Man muss da schon von Anfang an selbständiger arbeiten können als in der Klinik.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2013
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,

    habe ein "Bewerbungsproblem" : Ich habe diesen Herbst Examen gemacht und möchte nun ein paar Initiativbewerbungen verschicken. Eigentlich nur an Uni-Kliniken, da ich mir gerne die Forschungsoption offenhalten würde.
    Jetzt ist es so, das mittlerweile der CV steht, Anschreiben gefüllt ist usw., aber ich mir mit den Anlagen sehr unsicher bin:
    Ich wollte den CV, Examenszeugnisse, evtl Abi-Zeugnis und Approbationsurkunde hinschicken.

    Braucht man ein Empfehlungsschreiben? Mach mir bisschen nen Kopf, weil ich keines habe. War die meiste Zeit meines STudiums im Ausland unterwegs (4 Semester Klinik und 2 PJ Tertiale). Was ich theoretisch hätte, wäre ein standard PJ-Zeugniss aus dem letzten Tertial, da hat aber jeder bei uns das gleiche bekommen und ich finds jetzt nicht gerade überragend, da die Sekretärin sich da nicht wirklich viel Mühe gegeben hat.
    An meine Arbeitgeber im Ausland möchte ich deshalb nicht schreiben, weil die sich eig. gewünscht haben, dass ich nach dem Examen wieder bei ihnen anfangen und ich mir, wenns auch gemein ist, die Option sogar offenhalten will.

    Wie wichtig ist so ein Referenzschreiben? Werde ich ohne vl unnötigerweise gleich ausgesiebt?
    Mir ist klar, dass ich mir vl zu viele Gedanken mache, aber über ein paar Einschätzungen/Erfahrungen eurerseits wäre ich sehr dankbar!

    Dann noch eine organisatorische Frage: Haltet ihr es für besser, die Initiativbewerbungen jetzt noch vor Weihnachten zu verschicken, oder verschwindet sie dann irgendwo im Ferienchaos ? Wäre ja durchaus möglich?
    Möchte so im August/September anfangen.

    mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook