teaser bild
Seite 32 von 94 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 156 bis 160 von 467
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #156
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cbf46 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    habe ein "Bewerbungsproblem" : Ich habe diesen Herbst Examen gemacht und möchte nun ein paar Initiativbewerbungen verschicken. Eigentlich nur an Uni-Kliniken, da ich mir gerne die Forschungsoption offenhalten würde.
    Jetzt ist es so, das mittlerweile der CV steht, Anschreiben gefüllt ist usw., aber ich mir mit den Anlagen sehr unsicher bin:
    Ich wollte den CV, Examenszeugnisse, evtl Abi-Zeugnis und Approbationsurkunde hinschicken.

    Braucht man ein Empfehlungsschreiben? Mach mir bisschen nen Kopf, weil ich keines habe. War die meiste Zeit meines STudiums im Ausland unterwegs (4 Semester Klinik und 2 PJ Tertiale). Was ich theoretisch hätte, wäre ein standard PJ-Zeugniss aus dem letzten Tertial, da hat aber jeder bei uns das gleiche bekommen und ich finds jetzt nicht gerade überragend, da die Sekretärin sich da nicht wirklich viel Mühe gegeben hat.
    An meine Arbeitgeber im Ausland möchte ich deshalb nicht schreiben, weil die sich eig. gewünscht haben, dass ich nach dem Examen wieder bei ihnen anfangen und ich mir, wenns auch gemein ist, die Option sogar offenhalten will.

    Wie wichtig ist so ein Referenzschreiben? Werde ich ohne vl unnötigerweise gleich ausgesiebt?
    Mir ist klar, dass ich mir vl zu viele Gedanken mache, aber über ein paar Einschätzungen/Erfahrungen eurerseits wäre ich sehr dankbar!

    Dann noch eine organisatorische Frage: Haltet ihr es für besser, die Initiativbewerbungen jetzt noch vor Weihnachten zu verschicken, oder verschwindet sie dann irgendwo im Ferienchaos ? Wäre ja durchaus möglich?
    Möchte so im August/September anfangen.

    mfg
    Empfehlungsschreiben aus dem PJ sind ziemlich irrelavant. Häufig kriegt jeder das gleiche und das merkt man auch, wenn man viele Bewerbungen bekommt. Von einer Stelle kommt bei allen BEwerben von dort dann immer das gleiche Empfehlungsschreiben. Insofern würde ich mir da an deiner Stelle keinen Kopf machen. Examen, ggf. PJ wahlfach und Promotion sind da deutlich stärker im Vordergrund, wenn du an eine Uni willst.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  2. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    17
    Hallo.
    kann mir jemand sagen, welche wichtigen Versicherungen und Formalitäten (neben Approbation, Anmeldung bei der Ärztekammer, KV, BU, Haftpflicht privat und beruflich) noch vor dem ersten Arbeitstag als Assistenzarzt erledigt werden müssen bzw was Zeit hat...?
    Danke schon mal für eure Antworten!



  3. #158
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ärztliches Versorgungswerk?



  4. #159
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Abmeldung DRV! Auf gar keinen Fall vergessen.
    I'm a very stable genius!



  5. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    17
    danke!!



MEDI-LEARN bei Facebook