teaser bild
Seite 40 von 94 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 200 von 467
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #196
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    gar nicht mehr!
    Semester:
    17
    Beiträge
    439

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Gehaltstabellen kannst du dir einfach mal durch "Tarifvertrag Ärzte" ergoogeln, es fängt circa 4000 brutto an. Teilzeit geht, teilweise besser, teilweise schlechter als in anderen Berufen. Oft ist es schwierig, nur halbe Tage zu arbeiten, Modelle wie eine Woche arbeiten, eine Woche frei sind häufiger. Hängt natürlich auch von Fach und Arbeitsstelle ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255
    Hatte heute mit einer Kollegin, die aus dem nicht-EU Ausland stammt und seit Monaten ganz normal Dienste etc macht erfahren, dass Sie noch gar keine deutsche Approbation hat, weil sie erst noch diese Annerkennungsprüfung machen muss. Wie funktioniert das? Scheint ja kein Einzelfall zu sein, aber für mich ist es unlogisch, dass man einerseits sagt, die Kollegen müssen erst beweisen, dass sie fähig sind als Arzt zu arbeiten, aber vorher schon die gleiche Arbeit machen wie wir mit einer deutschen bzw. EU-Approbation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #198
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    So wie ich das verstanden habe, haben die erst mal nur eine Erlaubnis zur Ausübung des Berufs. Die ist im Gegensatz zur Approbation zeitlich begrenzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    46
    Hallo,
    ich hatte Anfang Mai ein Vorstellungsgespräch und bekam dann wenige Tage darauf die Zusage vom Chef (telefonisch und per Mail). Dann sollte ich mich wegen der noch einzureichenden Unterlagen und wegen des Arbeitsvertrages bei der Personalverwaltung melden. Dies habe ich auch getan und bekam die Information, dass der Personalrat die Anstellung erst noch genehmigen müsste und ich erst dann den Vertrag zugeschickt bekommen würde. In der Zwischenzeit habe ich beim Personalrat angerufen und erfahren, dass meine Anstellung genehmigt wird, die nächste Sitzung des Personalrates aber erst nächste Woche Donnerstag sei.
    Ich habe zwar jetzt vom Chef, der Personalverwaltung und Personalrat die Zusage der Anstellung, aber noch immer keine Ahnung, was genau im Arbeitsvertrag drin stehen wird. Beim Vorstellungsgespräch hatte ich den Chef nach dem Tarifvertrag, der Fortbildungsregelung (Freistellung und Vergütung) und der Überstundenregelung gefragt. Eine Opts- Out Regelung soll nicht im Vertrag enthalten sein.
    Jetzt bin ich angesichts der enormen Verzögerung (ich trete schon am 1.6. die Stelle an) unsicher, ob ich nicht doch schon mal um Einsicht in den Arbeitsvertrag hätte bitten sollen. Ich hoffe, dass da keine bösen Überraschungen warten. Im Augenblick stehe ich ohne Vertrag und ohne eine Vorstellung, wie der Arbeitsvertrag aussieht dar, ist das normal? Weitere Vorstellungsgespräche hatte ich nach der Zusage des Chefs abgesagt.
    Dann wollte ich noch einmal die alten Hasen fragen: man hört immer wieder, dass ihr über bestimmte Klauseln im Arbeitsvertrag verhandelt. Was wären den so verhandelbare Punkte? Sollte man beim ersten Arbeitsvertrag auch schon verhandeln und wenn ja, ist das jetzt noch möglich?
    Vielen Dank,
    Weisskittel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #200
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was willst du denn da groß verhandeln? Vielleicht bin ich ja auch ein bisschen naiv, aber wenn Überstundenregeln, Fortbildung etc. für alle Assistenten gleich sind und alle den gleichen Standardvertrag kriegen, werden sie den für dich doch nicht umschreiben. Also sind das Dinge, die man evtl. im Bewerbungsgespräch mal nachfragt, aber im Endeffekt eh erstmal hinnehmen muss, wie sie sind. V.a. als Anfänger. Opt-Out ist bei uns auch ein Extra-Vertrag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook