teaser bild
Seite 6 von 94 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 467
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Herzschamane
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach 6 Wochen sprichst du von keiner Rückmeldung??? Warte nochmal locker 6 Monate, dann kannst du dich eher über fehlende Rückmeldung beklagen. Und in der Zwischenzeit kannst du ja dort bei Interesse nachfragen.



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Aktuell eine ganz andere Frage: Wie verbindlich sind eigentlich Zusagen per Mail? Theoretisch gehen die ja wenig Risiko damit ein, da sie einen nach der Probezeit jederzeit kündigen könnten(wie mir das eine Personalberaterin erzählt hat). Allerdings hat mir der letzte Satz auch etwas Bedenken gemacht; was genau muss passieren, damit so was vorkommt? Ist das häufig, oder eher die Ausnahme? Wie würde so was bei weiteren Bewerbungen interpretiert?



  3. #28
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ein wenig googlen bringt das z.B. http://www.staufenbiel.de/expertenti...erschrift.html

    Wie häufig nach Probezeit gekündigt wird? Da wirst du keine vernünftige Aussage zu bekommen, der eine kennt vielleicht jemanden der jd. kennt dem das schon mal passiert ist, aber wie häufig kann doch keiner einschätzen.
    Ich habe es noch nicht erlebt, allerdings schon zweimal die Ablehnung einer Vertragsverlängerung eindeutig aufgrund fachlicher Mängel. Natürlich kann es dir passieren wenn du dich wie der letzte Depp in deiner Abteilung anstellst oder die Chefs meinen du passt nicht ins Team (und sofern sie wählen können und jemand anderen in Aussicht haben).
    Und bei der nächsten Bewerbung? Was würdest du denn als Chef machen? Ich würde den alten Chef mal anrufen und fragen wieso das nach 3 Monaten nicht funktioniert hat. Oder du kennst die andere Abteilung und weißt wie es dort läuft - dann könnte es sogar ein Pluspunkt für dich sein
    Wie so häufig - man kann es nicht vorhersagen, die Auskünfte hier bringen dir nichts, just start and see!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  4. #29
    Herzschamane
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Eine Zusage per Mail hat doch gar nix mit einer Kündigung in der Probezeit zu tun. Auch wenn du sofort einen Vertrag zugeschickt bekommst, kann dir in der Probezeit gekündigt werden. Das hängt allein von deiner Arbeit, der Zufriedenheit des Chefs ab und von deiner Fähigkeit, dich ins Team zu integrieren.



  5. #30
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.963

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine Kündigung NACH der Probezeit ist sowieso eher unwahrscheinlicher als WÄHREND der Probezeit (meiner Meinung nach).
    Während der Probezeit sind es 2 Wochen zum Monatsende, nach der Probezeit kommt es auf den Tarifvertrag an und liegt meist so bei einem Monat zum Monatsende.

    Eine Zusage per eMail ist schonmal ein gutes Zeichen, aber ohne Unterschrift is die schönste eMail nix wert. Genauso wenig wie ein vom Chef unterschriebens Fax (soweit ich weiß)....
    Don't be afraid of work - fight it!!





Seite 6 von 94 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook