teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    yeah, Klinik
    Beiträge
    74
    uiiiiiii

    Zitat Zitat von Rabbit

    Dr.Brehmer: ....
    Stimmt, man sollte sich ganz gut an der Leiche auskennen. Hab ihn als sehr angenehmen Prüfer empfunden, weil er absolut objektiv ist. er schaut immer gleich (böse), bloß nicht davon irritieren lassen! Positiv: er prüft nicht lange, nach 5 min ist die sache gegessen...Sein trockener Humor in der VL zum Niederknien!
    Zitat Zitat von Rabbit
    Dr.Schroedel: ...
    Wider Erwarten ein super Prüfer, man hörte vorher so einiges!
    Zitat Zitat von Rabbit
    Dr. Kressel: ...
    Wichtig: er prüft Larynx auch im 4.Testat, obwohls Stoff fürs 2. ist. Bei uns sind deswegen EINIGE durchgefallen
    Zitat Zitat von Rabbit

    Prof.Dr.Neuhuber: ...
    Wichtig: ausreden lassen. Wenn man keine Ahnung hat fängt er an drüber zu erzählen, und verrät die Antwort schon mehr oder weniger


    Mittlerweile gibts noch Frau Dr Stübinger:
    Sie prüft jeden sehr lange, nach dem Testat weiß man was man gemacht hat...Die Fragen an sich sind nicht übermäßig schwer, aber sie hat ein Talent dafür zu erspüren, wo man unsicher ist und hakt da gnadenlos nach. Also ist souveränes Auftreten gefragt und bloß keine Unsicherheit zeigen. Sie kann verm. eher damit leben, wenn man ziemlichen Schwachsinn gut verkauft als wenn man jeden Satz mit "tja, da müsste", "vielleicht", "ich denke..." anfängt.

    Wie schon gesagt wurde, danach denkt man sich oft, dass es gabr nicht so wild war und fragt sich wozu man soviel Kleinkram lernt...




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Volumenmangel
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    128
    Super danke für die Infos schon mal.
    Wie ist es denn da mit dem durchfallen? Was ist dann? Hat man am Ende des Semester eine Chance es zu wiederholen? Oder wie läuft das da?
    Wie siehts mit dem Stoff aus dem ersten Semester aus. Schon klar das man es wissen muss, aber die Drecoll sagte, dass einige Sachen halt nicht mehr dran kommen, weil man gar nicht so weit runter präpariert.
    Man hat doch im zweiten keine Vorlesungen mehr in Anatomie, wie ist das mit der Betreuung an den Tischen, wer macht die?

    Würd mich freuen wenn ihr noch ein paar Infos zu den anderen Fächern habt.
    Man hat ja Biochemie, aber man schreibt da noch keine Prüfung?
    In Physio schreibt man so viele kleine Prüfungen, wie läuft das da, brauch man am Ende eine bestimmte Punktzahl, so wie in Chemie oder wie läuft das da?

    Ich weiß viele Fragen, aber ihr wisst ja wie das ist, erstes Semester vorbei und trotzdem noch keine Ahnung

    Achso die wichtigste Frage: Welche Party zu Beginn des Semesters? Ich hatte gehört die Süd-Mensa-Party soll ganz gut sein. Stimmt das? Was könnt ihr sonst so zu Semesterbeginn empfehlen, wir waren zur Semesterstart-Party im E-Werk, war recht lustig. Aber es geht bestimmt besser.

    Gruß und Danke
    Somabay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Rabbit
    Mitglied seit
    08.09.2004
    Ort
    Siemenscity
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    183
    Wie ist es denn da mit dem durchfallen? Was ist dann? Hat man am Ende des Semester eine Chance es zu wiederholen? Oder wie läuft das da?
    In der Woche darauf ist gleich die Nachprüfung, wer die vergeigt muss am letzten Tag des Semesters in die zweite Nachprüfung, wer das vergeigt wiederholt!


    Wie siehts mit dem Stoff aus dem ersten Semester aus. Schon klar das man es wissen muss, aber die Drecoll sagte, dass einige Sachen halt nicht mehr dran kommen, weil man gar nicht so weit runter präpariert.
    LOL, ich lach mich schlapp...was hat sie gesagt???
    Ich bezweifle mal ganz dreist, dass du richtig zugehört hast.
    Du präpst alles an der Leiche bis auf die Knochen runter!!!
    Ist halt vom Prüfer abhängig, manch einer fragt halt schon noch Ursprung, Ansatz, Funktion und Innervation ab.
    Der Stoff von der Drecoll wird als "bekannt" vorausgesetzt laut Dr.Brehmer.


    Man hat doch im zweiten keine Vorlesungen mehr in Anatomie, wie ist das mit der Betreuung an den Tischen, wer macht die?
    Doch, Dr.Brehmer hält die Vorlesung und man sollte regelmäßig anwesend sein, denn seine Vorlesungen sind echt sehr gut!
    An den Tischen selbst sind dann sogenannte Tutoren, die dann weiterhelfen, außerdem noch der Kursleitende Prof. + meist ein zweiter.


    Man hat ja Biochemie, aber man schreibt da noch keine Prüfung?
    Eine Prüfung schreibt man nicht, das ist richtig.
    Zu den Vorlesungen kann ich nichts sagen, ich war nur in den ersten zwei und hab den Biochemieschein in den Folgesemestern dennoch problemlos geschafft.


    In Physio schreibt man so viele kleine Prüfungen, wie läuft das da, brauch man am Ende eine bestimmte Punktzahl, so wie in Chemie oder wie läuft das da?
    Ja, du brauchst am Ende eine gewisse Mindestpunktzahl um den Kurs geschafft zu haben. Der Kurs ist auch nicht wirklich schwer, allerdings tun sich einige mit der Prüfungsart (MC-Fragen) ziemlich schwer.
    Das GK1-Buch Physiologie ist eine gute Anschaffung.

    Ich hoffe mal, dass das dir weiterhilft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Volumenmangel
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    128
    Nee, im Ernst.
    Sie meinte, Prof. Neuhuber oder wie der Chef da heist, hätte gesagt, dass man nicht bis in die untersten Schichten präpariert und deswegen soll sie schon mal einige Sachen wie Bänder etc genau testen.
    Naja weiß ja manchmal am Dienstag nicht mehr, was sie am Montag in der Vorlesung erzählt hat.
    Das sind doch schon mal super Infos. Riesen Dank.

    Gruß Somabay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    yeah, Klinik
    Beiträge
    74
    Es kommt wirklich auf den Prüfer an. Der eine legt viel Wert auf funktionelle Anatomie, ein anderer überhaupt nicht...
    Es wäre auch nicht schlecht, 1-2 Wochen vor Semesteranfang Extremitäten etwas zu wiederholen. Sonst sitzt man in den ersten Tagen in der VL (die ein extremes Tempo hat) und blickt wenig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook