teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2005
    Beiträge
    155
    ich steh ja noch vor meinem studium, aber mich interessiert trotzdem, wie teuer so eine auslandsfamulatur beispielsweise in den USA oder in Australien ist. ich denke, wenn's sehr teuer ist, sollte ich jetzt schon mal anfangen zu sparen, weil ich das auch sehr gern machen würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    successfully entered PJ - in this issue: Switzerland, Baselbiet
    Beiträge
    63
    Es gibt eine Organisation (http://www.bvmd.de/), die bietet zumindest Auslandsfamulaturen an.
    In den Fachschaften der Unis gibts es Lokalvertretungen, die einem alle Fragen beantworten, allerdings kommt man mit der homepage auch ein gutes Stück weiter.
    Schau mal unter AGs, Austausch. Dort gibt es auch Angebote für Studenten, die noch in der Vorklinik sind.
    Allerdings sind die beliebten Länder schwierig zu bekommen, wie ich jetzt schon erfahren musste.
    Dann gibt es noch die Möglichkeit über http://www.elg-online.de/, das macht grad eine Freundin von mir. Sie ist sehr begeistert, das ganze ist allerdings wirklich teuer.

    Wünsche Dir viel Erfolg!

    etlien



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2006
    Beiträge
    4
    Oder Du organisierst Dir das selber, was viel günstiger kommen dürfte. Ich selber habe eine Famulatur in Australien gemacht, und das teuerste daran waren der Flug und die Ausflüge vor Ort.
    Ich war in Queensland und musste an die Uni ca. 500 AUS an Studiengebühren zahlen (in anderen nicht ganz so beliebten Staaten muss man aber oft nichts zahlen). Vor Ort hatte ich eine recht günstige Bleibe im Studentenwohnheim für ca 20 AUS pro Woche. Dann habe ich allerdings noch viele Ausflüge und Reisen vor Ort unternommen, um meinen Aufenthalt auch wirklich auszunutzen, und das ist dann ziemlich ins Geld gegangen. Würde es aber jederzeit wieder machen.
    In Queensland muss man sich für eine Famulatur zentral bewerben, die einen dann aber unkompliziert weiter vermitteln. Hier gehts: http://www.pmcq.com.au/

    Viel Spaß beim Organisieren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    oder über den DfA www.dfa-germany.de
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von teletubs
    oder über den DfA www.dfa-germany.de
    Das ist jetzt der BVMD.
    Ich mache ja z.Zt. eine Auslandsfamulatur und habe mir alles selbst organisiert. Ich wohne z.B. umsonst im Schwesternwohnheim und zahle nur 56,25 Pounds fuer einen Monate Essen (drei Mahlzeiten pro Tag). Ist halt von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich...

    Liebe Gruesse von der Isle of Man,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook