teaser bild
Seite 115 von 384 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 575 von 1917
Forensuche

Thema: Abi 2007!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #571
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von abi07
    Wir schreiben natürlich auch an aufeinanderfolgenden Tagen
    ohhh!! das ist hart, aber nicht die Hammervariante, oder??
    Manche haben letztes Jahr am Freitag 3. fach geschrieben und dann am Montag und Dienstag die beiden LKs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #572
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von Hardyle
    @abi: Warum habt ihr alle gleich nach den Prüfungen schulschluss? Bei uns geht das noch viel länger darüber hinaus ...
    Habt ihr die mdl und die schriftlichen im gleichen Monat? Bei uns liegen fast 2 Monate dazwischen!
    Hi!
    Bei uns ist das ganz anders. Am 23. März haben wir unseren letzten Schultag. Dann können wir zu Hause bleiben und fürs Abi lernen. Meine schriftlichen Prüfungen beginnen dann am 13.04. Die mündlichen schließen sich bei uns genau an diese an, bei manchen Fächern kommt es sogar zu Überschneidungen. Die letzten mündlichen Prüfungen sind dann am 04.05. Danach hat dann jeder frei und muss nur nochmal zur Bekanntgabe, ob man in die Nachprüfung muss, und zur Abientlassung in die Schule. Ausser natürlich, man muss nachschreiben (die Nachschreibtermine sind Mitte Mai) oder dann eben noch in die Nachprüfung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #573
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @books: Nee, so war das nicht gemeint! Ich habe nur gemeint, dass eben jeden Tag Prüfungen sind und das zwei Wochen lang. Aber für jeden einzelnen sind es natürlich nur drei Tage...ich habe immer freitags, aber ich kenne auch welche, die Freitag, Montag und Dienstag hintereinander schreiben...

    @CNSVX: Wow, das ist krass, dass ihr dann schon so früh frei hat! Bei uns fängt es ja erst am 11.5. an und das Mündliche fängt erst am 11.6. an!!! Wir haben vor der Entlassung am 29.6. nur eine Woche frei!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #574
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    DuE
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    89
    bei mir sind auch die schriftlichen zuerst dran nach den osterferien ende april und dann geht es im mai weiter.demnach wäre in nrw der letzte schultag am 31.märz?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #575
    Registrierter Benutzer Avatar von LinaBella
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    241
    Hallo ihr

    Oo, obwohl ich erst 2008 Abitur mache, bin ich schon total aufgeregt, wenn ich hier von euch lese Aber ich bin mir sicher, ihr packt das alle mit Bravour

    Also das zweite Halbjahr (ab Februar) fängt mit vier Wochen an, danach sind wieder Ferien im März Ihr schreibt doch die Prüfungen vor den Ferien, oder? Dann macht euch Mut, motiviert euch, es sind ja nur vier Wochen!

    Muss das toll sein, so nah am Abitur

    EDIT: Oh, entschuldigung, habe gerade gelesen, dass ihr ja z.T. erst im Mai schreibt...Na ja, dann habt ihr ja noch viel Zeit zum Lernen
    Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können (T.Fontane)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook