teaser bild
Seite 149 von 384 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159199249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 745 von 1917
Forensuche

Thema: Abi 2007!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #741
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Reetou: Je nach dem, ob du am WE eher zu Haus oder in F/M bist ... ich hab in einem Extraheflte für Med.studenten (kp was das für eins war, kam anfang 06 raus) einen interessanten Artikel gelesen - viele meinten es sei am besten, wenn man sich einen Job in dem Bereich schonmal sucht ... da man eben auch viele Erfahrungen mit nimmt ... da waren z. B. welche in der Notaufnahme oder als Nachtschicht auf Station ...
    Ansonsten denke ich wäre es ebene infacher in den Semesterferien eine paar Wochen zu schaffen und da dann lieber voll! Als Schüler und Student ist man oft so unflexibel - hab das hier wieder letzten Sommer gemerkt, als ich einen Aushilfsjob gesucht hab ... naja, hab jetzt daher auch nur einen Ferienjob!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #742
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    semesterferien.. gute idee, wenn ich welche hätte xD
    1. ferien gehen für physikpraktikum drauf
    in den 2. mache ich zwei monate KPP
    in den 3. den dritten monat KPP.
    ..aber den rest kann ich ja arbeiten... ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #743
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Tja, ich will ja jetzt hier nicht als Prediger auftreten, aber warum hast du das KPP (oder zumindest einen oder zwei Monate davon) nicht schon vor dem Studium gemacht?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #744
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    weil ich mir nicht wirklich sicher war, dass ich medizin studieren wollte. da gab's noch 1-2 andere berufszweige, die zeitweise sogar höhere priorität hatten.
    und ich dachte damals noch, wenn ich überhaupt einen platz bekäme und wenn mir das studium überhaupt spaß machen würde, dann könnte ich ganz bequem pro semesterferien einen monat ableisten.
    und ich glaube ich hatte bis dahin auch noch nicht dieses forum hier entdeckt vielleicht herrschte also auch noch informationsmangel.. kA, weiß nicht mehr genau. vielleicht war ich in wahrheit auch nur zu bequem und zu faul.. ich will gar nicht abstreiten, dass das da auch mit hinein gespielt hat.
    aber hinterher ist man immer schlauer.. ^^
    inzwischen würde ich auch jedem empfehlen, das praktikum zumindest teilweise schon vorher abzuleisten.
    ..wobei es bei mir aber immernoch sehr viele leute gibt, die noch keinen (oder nur einen) monat gemacht haben. stehe also nicht ganz allein als idiot da ;D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #745
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Reetou: Das ist einer der Gründe, warum ich ein FSJ vor dem Studium machen will Ich will das nämlich weg haben, so dass ich die ersten paar Semesterferien für "sinnvollere" Dinge verschwenden kann (hab schließlich auch noch Familie, Freund und muss Geld verdienen) ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook